Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker in Netzwerk

Hallo,

ich möchte gerne meinen Drucker ans Netzwerk anschließen. Ich habe ein Eumex 300IP an den SMC Networks SMCWBR14T-G Router angelschlossen ist. Ich möchte den Epson Stylus Dx9400 anschließen. Eigentlich nicht direkt anschließen. Mein Drucker steht nämlich im 2 Stock und mein SMC und Eumex im ersten. Gibt es einen Möglichkeit, den Drucker ans Netzwerk anzuschließen?


 



Antworten zu Drucker in Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kabel verlegen oder an einen Rechner anschließen und als Netzwerkdrucker freigeben.

Also Kabel verlegen kommt nicht in Frage....aber muss dann der Computer immer an sein, wenn ich was drucken will? Weil das wäre dann blöd... oder gibts irgendwie so Bluetooth usb oder irgendwie sowas mit funk, dass der Drucker dann direkt mit dem Notebook kommuniziert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann müsste der Rechner an sein um drucken zu können.

Evtl. so was, klick
habe aber selbst keine Erfahrung damit.

solche Print-Server sind aber ganz schön teuer....gibts da ne Alternative? Ich hab mal was von so Bluetooth USB Sticks gehört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und, kann der Drucker überhaupt Bluetooth empfangen ?
Oder wo willst du den USB-Stick einstecken ?

der drucker hat kein Bluetooth...der ist momentan ganz normal über usb am jeweiligen pc angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du auch nirgends einen USB Bluetooth-Stick einstecken.
Einen Netzwerkanschluß hat er dann wohl auch nicht ?

doch ich glaube schon...also es gibt drei Anschlüsse: Line, Ext und USB steht da.... Wobei Line und Ext genua die gleichen Anschlüsse sind. Das Ethernet Kabel passt dort nicht rein nur das Fax Kabel

« Letzte Änderung: 20.03.11, 21:31:01 von rolf456 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht aber nichts von RJ45 ?

damit meinst du ja, ethernet-Anschluss, oder? Nein, für das Ethernet Kabel ist kein passender Anschluss vorhanden...der usb-anschluss ist nur ein bisschen anders ....sry für die schlechte qualität  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube, das kannst du vergessen.

Da würdest du ja einen WLAN-Printserver brauchen der auf USB geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben nachgesehen: Epson WLAN-Drucker 99,-- €

ich will mir aber keinen neuen Drucker kaufen....ist ein printserver auf usb noch teurer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem Link sind doch auch welche dabei.


« Online IPHuawei E160 Stick mit 1&1 Karte bekomme keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...