Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker im Netzwerk

Aloa!

Habe hier jemanden der krampfhaft versucht einen Drucker in ein Netzwerk einzubinden.

Er hat hier 4 PC's.
Davon sind drei über die Netzwerkkarte an einen
       NETGEAR Cable/DSL Web Safe Router RP614 V3
angeschlossen.
Dieser hängt an einem
       LINKSYS Router Wireless-G 2.4 GHZ 54 Mbps
       Broadband Router
       Model WRT54G
       Cisco System
Router, an dem der 4. PC direkt über die Netzwerkkarte angeschlossen ist.
Dieser Router ist mit einem
       ARRIS Modem
       CM450B
ans Internet (Chello) verbunden.

Habe zwar noch nie mit Netzwerken was zu tun gehabt, aber ich denke, dass man mit diesen Geräten zwar ins Internet kommt, aber keine Netzwerk-Verbindung für einen Drucker herstellen kann, um von allen 4 PC's drucken zu können.
Oder liege ich da falsch?

Er hätte noch einen
       D-LINK DES-1008D
       10/100 Fast Ethernet Switch
rumliegen.

Kann man damit was anfangen?

Wenn ja, kann man mit dem Switch in Verbindung mit dem LINKSYS-Router den Drucker für alle verfügbar machen, oder brauchen alle PC's eine zweite Netzwerkkarte, welche direkt mit den Switch verbunden wird (nehme an, dass man den Drucker dann auch auf den Switch stecken muss).

Gruss ara



Antworten zu Drucker im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Print-Server wäre es am einfachsten. Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Print-Server

Andere Möglichkeit:

Den Drucker an dem PC, wo er angeschlossen ist, im Netzwerk freigeben. Dazu muss aber der Rechner immer eingeschaltet bleiben:

Start > Systemsteuerung > Drucker und andere Hardware > Drucker und Faxgeräte > rechtsklick auf den Drucker > Freigabe > Drucker freigeben.

Auf den anderen PCs muss dann der Drucker noch im Netzwerk "gesucht und installiert" werden:

Start > Systemsteuerung > Drucker und andere Hardware > Drucker und Faxgeräte > Drucker hinzufügen > Weiter > Netzwerkdrucker oder Drucker der an einem anderen Computer angeschlossen ist > Weiter > Drucker suchen > den weiteren Anweisungen folgen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

schließe einfach den Drucker an einen PC an und installiere den Treiber auf allen PC.
Dann am (1.) PC in der Systemsteuerung den Drucker im Netzwerk freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

schließe einfach den Drucker an einen PC an und installiere den Treiber auf allen PC.
Dann am (1.) PC in der Systemsteuerung den Drucker im Netzwerk freigeben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  ;D Steht schon alles in meinem Posting.  8)

ich habe folgendes problem mit meinem drucker und zwar ist alles so gemacht wie ihr sagt also den drucker angeschlossen und fürs netzwerk freigegeben sobald aber die windows firewall aktiv ist beim hauptrechner nimmt er die aufträge von den anderen pcs nicht an habe auch über die firewall alles freigegeben aber es funzt net wäre für hilfe dankbar  ???

Du musst den selben benutzer in deinem Hauptrechner anlegen am besten benutzername und das deslbe passwort.Wie bei deinem Clientrechner. Oder über netzwerkumgebung windows netzwerk deine Arbeitsgruppe doppelklick auf dein hauptrechner und dann den ordner drucker und sollte sich ein fenster für den treiber vom drucker öffnen ja anklicken und fertig.


« Computer hängt sich nach kurzer Zeit aufmein rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...