Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Medion

Hallo!
Ich habe einen Medion MS 7012 . Musste die Festplatte austauschen und Windows XP neu installieren, daher nützt mir die Recovery-CD ziemlich wenig.
Nun das Problem: Mir fehlen sämtliche Gerätetreiber inklusive Netzkartentreiber. Also komme ich nicht ins Internet. Gut ich habe einen zweiten internetfähigen Pc.Kabe schon jede Menge internetseiten durchforstet und treiber heruntergeladen. War auch auf der Medionseite. Nur das Problem es sind gezippte Dataeien die nicht aufmachen. Was kann ich tun um die Treiber zu bekommen? Würde mich auf Antwort freuen.....Danke



Antworten zu Treiber Medion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der Medion-Website herunterladen, per USB Stick auf den Medion kopieren.

Zip Dateien? Rechtsklick - Alle extrahieren. Fertig. Kann jedes Windows dieses Jahrtausends von sich aus. 

Ist eine Recovery-CD nicht genau für diesen Zweck gedacht?
Die sollte doch die Wiederherstellung auf einen leeren Datenträger beherrschen.
Dann hast Du zwar die vielen unnützen Tools wieder, insofern war Dein Vorgehen ja ok, nur möglich sein muss es trotzdem über Recovery.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre sicher noch einfacher, aber Zip-Dateien sollten sich auch entpacken lassen bevor eben der ganze vorinstallierte Quark wieder dabei ist  :-X

Abwarten.

War auf der Medionseite und hab die ganzen Treiber auf einen USB-Stick heruntergeladen. Nur die Zipdateien haben sich nur teilweise entpackt aber nicht ganz. Es macht dann ein Fenster auf:    Lanvia_vtNetz.exe: file(s) extracted/tested.....und das wars

Nein....geht nicht mit der Recovery-CD weil es eine neue Festplatte ist.........

Das könntest Du mir bitte erklären. Du hast doch Recovery-CDs, um das System auf einer neuen Platte zu installieren.
Da muss doch nichts drauf sein.
Ohne CDs würdest Du eine Recoverypartition benötigen, aber so...?
 

Neue Platte erst in NTFS formatieren ... !?

Formatieren XP

Jükis-XP-Install
 


« PC-1zu PC-2-Verbindung um das WLAN von PC2 auch an PC1 zu nutzen?!spuren in XP löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...