Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN: Rechner bekommt keine IP mehr

Hallo !

Ich habe einen DSL-Anschluss der bisher klaglos funktioniert hat. Am Router hängen 3 Rechner.

Auf dem Rechner Nr.3 habe ich ein Problem. Es ist in der vorigen Wocher plötzlich und unvermittelt aufgetreten.

Die Netwerkverbindung war nurnoch "eingeschränkt verfügbar". De facto war sie nicht mehr da - selbst ein Ping auf den Router blieb ohne Antwort.

Ich habe eine zweite Netzwerkkarte installiert, die alte Karte deaktiviert -- gleiches Erbebnis.

Anschluss eines WLAN Sticks -- gleiches Ergebnis.

Anderer Rechner am gleichen Kabel - alles perfekt. Es kann also nicht das Kabel sein.

Auffällig ist: Schon das Beziehen der IP-Adresse scheint nicht zu klappen, nach Deaktivierung/Aktivierung dauert der Schritt "Beziehen der IP-Adresse" ewig lang, und im event Log finde ich die Meldung 1007 (IP-Adresse wurde vom lokalen Rechner gesetzt).

Also - alle anderen Rechner gehen, der Router kann daher eigentliche nicht das Problem sein.

Am gleichen Kabel funktionieren andere Rechner ebenfalls. Auch das Kabel kann also nicht das Problem sein.

Es muss irgendwie an meinem Rechner liegen ... nur - woran genau?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Diese Sache geht über mein PC-Halbwissen hinaus ...



 



Antworten zu LAN: Rechner bekommt keine IP mehr:

 

Zitat
Es ist in der vorigen Wocher plötzlich und unvermittelt aufgetreten.
Vllt. davor plötzlich und unvermittelt irgend ein Systemverschlimmbesserungstool benutzt?

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers !


« Windows Vista: O² prepaid surf stick sehr langsam.![Hilfe] Netzwerkverbindung trennt sich (Lan) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...