Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedstick baut Verbindung auf, habe aber kein Internetzugriff

Hallo alle miteinander,
habe seit gestern den Speedstick von bildmobil und folgendes Problem:
Der Speedstick baut über das Bildmobilmenü brav eine Verbindung auf, ich kann jedoch nicht auf die bildmobilseite zugreifen, weil angeblich kein Internetzugriff besteht. Firefox versucht sich mit der Seite zu verbinden, aber es dauert ewig und dann kommt die Nachricht "Netzwerküberschreitung, nochmal versuchen?"

Ich gehe normalerweise zuhause über WLAN ins Netz und wollte es nun im Urlaub über den Speedstick laufen lassen...
Aber irgendwie bin ich zu doof, das hinzukriegen  :-[

Obwohl ich das Gefühl habe, das es an Win7 und dem Netzwerkcenter liegt und nicht an bildmobil...

Kann mir bitte jemand helfen? Bin nicht der super Computerspezi und brauche bitte Hilfe in "Hausfrauendeutsch" und nicht in "Computerlatein"  ;)

Danke!  [love]



Antworten zu Speedstick baut Verbindung auf, habe aber kein Internetzugriff:

"Bildmobilmenü" = der zum Stick mitgelieferte "Connection-Manager" (Verbindungsmanager) - oder wie stellst Du die Verbindung zum / in's Netz von Vodafone her?

Diese Seite zu BILDmobil-Speedstick ist Dir bekannt?
Alle Inhalte gelesen? (besonders die Links unter "Technisches"!)

Ich vermute - es liegt nicht an dem von Dir verantwortlich gemachten Win-7 und Netzwerkcenter - eher an falschen Versuchen, die Verbindung zum UMTS-Netz aufzubauen.

Da wo Du Dich aufhältst ist das Netz von Vodafone in guter Qualität nutzbar?
Bildmobil -> UMTS-Netz von Vodafone -> da sollte der Verbindungsmanager "MWConn" auch gut nutzbar sein:
. http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Hauptseite


« Sichtbarkeit zwischen Netzen bzw. SubnetzenWindows Vista: Router buffer ueberlauf ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...