Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem und Wlan (Breitbandverbindung)

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes problem.

Ich habe mein Internet von Alice und bei uns läuft vom splitter ein Kabel zum Modem und vom Modem läuft wiederum ein Kabel ins WLan modem (soweit so gut).

Wir können bei uns nur Via Breitbandverbindung Sürfen (was eigentlich garnicht so schlimm ist) doch wenn wir jetzt mit unseren Handys Online gehen wollen, können wir uns zwar verbinden aber können nicht im netz sürfen wegen der Breitbandverbindung.

Gibt es eine möglichkeit das alles zu umgehen?

Kann ich das Modem weg lassen und dafür direkt das Wlan modem anschließen?

Bitte um Hilfe.

Vielen dank im voraus.



Antworten zu Modem und Wlan (Breitbandverbindung):

noch zu meinem thema, ich besitze ein Siemens ADSL Plus Modem und einen D Link DIR-655 W-Lan modem.

Da das ganze Modem auf Englisch ist blicke ich dort überhaupt nicht durch.

"Sollte stattdessen eingesetzt werden" KORREKTUR ! s. Beitrag von Klink !

Hab leider die PDF nicht ordentlich gelesen !!

Zeile ggf in Browser kopieren .....

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/documentation/DIR-655_reva_man_de_Manual_1.10.pdf
   

« Letzte Änderung: 27.04.11, 11:15:05 von Ava-Tar »
Zitat
Kann ich das Modem weg lassen und dafür direkt das Wlan modem anschließen?
Nein das geht nicht, denn Modem (Kombination Modulator / Demodulator) ist ein Knotenpunkt, der nicht anderweitig zu ersetzen ist / kann evtl. in einem Router mit untergebracht sein - ist aber beim DIR-655 nicht so!  http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Der Hinweis von @Ava-Tar:
Zitat
Sollte stattdessen eingesetzt werden
bezieht sich hoffentlich nicht auf Deine Technik - da die Behauptung "stattdessen" nicht zutrifft!

Zuerst ist zu klären:
Zum D-Link Wireless N Gigabit Router (DIR-655) (ohne integrierten Modem) wird im Datenblatt geschrieben:
Zitat
Systemvorraussetzung
PC mit:
Windows XP SP2 bzw. 3 oder Mac OS X (v10.4)3
Internet Explorer v6 oder Mozilla Firefox v1.4
− CD-ROM
− Netzwerkkarte
Für den Internetzugang:
− Kabel oder DSL Modem
− Vertrag mit einem Internetanbieter (ISP)
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/documentation/DIR-655_db_de_Datenblatt.pdf
Alle weiteren D-Link-Dokumente hier downloadbar ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/documentation/
Fazit:
Sowohl Siemens ADSL+ Modem als auch D Link DIR-655 W-Lan (Router) werden im lokalen Netz benötigt!
 

UUUPS ... habs korrigiert ...

Weil de LINK nicht richtig klappte hab ich es übersehen bei "Systemvoraussetzung ...  :-[


« Internetempfang: SynchronisierungsproblemeNetzwerk über PowerLAN funktioniert einer nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...