Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL WLAN Modem

Hallo,

wenn man sich ein Wlan Modem mit 2 PCs teilt,
besteht dadurch die Gefahr, das die andere Person auf meinen PC und Daten zugreifen kann?


Was ist wenn die Person illegale Musik etc runter lädt? Oder einen Vertrag abschließt
Kommt er dann dafür auf, weil es auf seinem PC ist / mit seinem PC gemacht wurde  oder bin ich dann dran, weil das meine IP ist und der Vertrag mir gehört??



Antworten zu DSL WLAN Modem:

Die IP-Adresse wird deinem Modem / Router vom Provider zugeteilt und mit deinen Daten gespeichert. Wenn dien Partner was illegales macht , musst Du beweisen , dass Du es nicht warst . Kannst ja deine Zeiten mitprotokollieren :    http://www.trafficdetector.de/   als Nachweis , wann Du im Netz warst . Waren aber zu der Zeit beide im Netz , hilft nur noch die Chronik (FF) / Verlauf (IE) als Protokoll .
Sonst hast Du den schwarzen Peter als Besitzer des Zugangs !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ok dann weiß ich bescheid und werd mir das mal runterladen....


danke schön....

 :D


« PC geht nicht mehr anPC Absturtz wegen defekter Hardware???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...