Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Modem!

Hallo,

habe seit 1 Monat DSL 3000, leider scheint die verbindung zu meiner Fritz!Box Fon WLAN 7141 probleme zu haben es wird zwar immer eine Verbindung angezeigt aber wenn ich eine Seite laden will kommt ein seitenlade fehler das passiert ungefähr 1 mal am Tag sonst gehts gut außer das es viel zu langsam ist. Bin bei 1&1.Wenn ich den stromanschluss zur Fritz Box rausnehme und weider einstecke funktioniert es wieder,erstmal!

My System:
ASUS K8VSE Deluxe
WIN 2000 Rollup SP4
1024 MB Arbeitsspeicher



Antworten zu WLAN Modem!:

Lade dir mal die neuste Firmware bei AVM für die Box und Installiere Sie mal vielleicht ist damit der Bug verschwunden.
Djjl01

Hallo,

das hab ich gemacht, leider ohne erfolg. Hab auch schon alle Kanäle durchprobiert immer kommt irgendwann dieses problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Box als Modem oder als Router konfiguriert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist als Router unterwegs!
@HCK
Ist alles korrekt, fast genau so wie dort beschrieben!
Ausser halt das ich den Namen des funknetzes nicht bekannt gebe! Aber das dürfte ja eigentlich nicht Grund dafür sein, habe ich ja bei meiner alten Fritz!Box au scho gemacht!

« Letzte Änderung: 12.01.07, 21:28:19 von Bully »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all ausführen , dann HIER einkopieren !!!

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all (mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

ODER dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . danach die IPCONFIG.txt  suchen , öffnen + kopieren

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bully>ipconfig /all

Windows 2000-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 3":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C9-BE-6F
        DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.179.21
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.179.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.179.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.179.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 12. Januar 2007 17:38:43
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 22. Januar 2007 17:38:43

C:\Dokumente und Einstellungen\Bully>

Ich versuche das mal als reines Modem zu betreiben vielleicht klappts ja!

Aber kann dennoch nicht sein mit den Verbindungsfehlern, ist das Modem vielleicht defekt, oder steckverbindung(en) mit wackler?

« Letzte Änderung: 15.01.07, 00:29:20 von Bully »

Egal wie ich es konfiguriere es kommen immer wieder diese Aussetzer!
Kann das vielleicht auch an der Zwangstrennung liegen, die ich eigentlich in der Fritz!Box ausgeschaltet habe. Wenn dem dann müsste es kurze Zeit später aber wieder funktionieren, langsam glaub ich die Box hat ne Macke.


« nVidia geforce 7300 gs 512mbComputer zussamenbasteln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!