Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: WLAN trennt sich von selbst

Hallo
Mein WLAN trennt sich nach ca 30min immer von selbst. Es erscheint dann vor den WLAN Balken das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Habe die aktuellen Treiber und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke



Antworten zu Windows 7: Windows 7: WLAN trennt sich von selbst:

In solcher Situation "WLAN ist getrennt" öffnest Du mal das "Netzwerk- und Freigabecenter" und stellst fest wo die Verbindung als getrennt dargestellt wird.
Rote X-Markierung zwischen PC und Router oder zwischen Router und Internet.

Welche LEDs am Router zeigen in der Situation welchen Betriebszustand an?
WLAN: die möglichen Störquellen im Umfeld sind alle beseitigt und es liegt auch kein DECT-Telefon oder Handy im Einflußbereich der WLAN-Antennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Vielen dank für die schnelle Antwort. Also wenn der Fehler wird auftaucht, dann ist das rote X zwischen Router (Alice) und Internet. Bei der "Problembehandlung" hängt er sich immer auf. Ich bin echt ratlos

Wenn der Netzbetreiber Alice im Spiel ist, sind viele Menschen ratlos - weil auch deren Service wenig hilfreich ist. Dokumente zur verfügbaren Technik sind im Netz auch kaum zu finden.
Mit welcher Alice-Technik wurdest Du "belastet" (Modem oder Router mit welcher Bezeichnung)?

Mußt Du zur Wiederaufnahme der Verbindung jeweils die Alice-Technik neu starten oder wie passiert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alice Modem WLAN 1121 heißt mein Modem.Ich muss sagen, ich bin wirklich nicht sehr begeistert von Alice. Um wieder eine Verbindung zu bekommen muss ich den Laptop neustarten.Einen Neustart des Modems habe ich auch schon probiert, aber das Probelem bleibt bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also ich habe die Verbindung jetzt in einem anderen Netzwerk(diesmal 1&1) getestet und den selben Fehler. Also muss es am Laptop liegen oder? Denn mit meiner PS3 komme ich auch problemlos ins Internet und habe keinen Verbindungsfehler, wenn er beim Laptop erscheint.

Hallo

Zitat
Also muss es am Laptop liegen oder?

Da könntest du goldrichtig liegen ;)

Drahtlosadaptereinstellungen?

http://www.windowspower.de/Energieoptionen-unter-Windows-7-Optimal-einstellen_1375.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drahtlosadaptereinstellungen -> Energiesparmodus -> Höchstleistung bei Akku und Netzbetrieb. Das passt oder?

Probier es aus, ansonsten wurde ich einfach alles auf Dauerbetrieb bzw. niemals ausschalten stellen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht. Der Fehler ist immer noch da :(

Kannst du das Notebook mal in einem anderen Netzwerk (bei Freunden / Verwandten) testen?

Was passiert, wenn du bei dir mit LAN-Kabel online gehst? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In anderen Netzwerken habe ich das gleiche Problem. Andere Laptops funktionieren dort einwandfrei.

Energieoptionen vollständig durchgehen.
Wlan auf volle Leistung stellen , abschalten unterbinden . 

« Letzte Änderung: 11.06.11, 14:34:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Daran könnte es wirklich gelegen haben! Mein Laptop läuft jetzt schon seit 2h ohne Probleme, was ein neuer Rekord ist ;)

auf Temperaturen & Ladestand achten !!
TOI TOI TOI ...


« Kein Internet trotz Verbindung?daten teilung via ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...