Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nachricht im netzwerk senden mit cmd

Hallo ich muss rausfinden wie ich mit cmd nachrichten sende, weil ich informationstechnologie als schwerpunkt habe.
ich weis eh wie das geht aber immer wenn ich [msg (ip)]eingebe steht immer ist nicht vorhanden oder es besteht keine verbindung
könnt ihr mir da helfen.

ich danke mal vorraus
 



Antworten zu nachricht im netzwerk senden mit cmd:

Ja, am besten mal die Hilfe lesen! - auch wenn es im ersten  Moment unter deiner Würde ist
Aber da du eh' weißt wie das geht wirst du das eh nicht machen!

Mal eine Frage, wenn du eh alles weißt wie soll man dir dann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 12.06.11, 11:05:00 von Ava-Tar »

« Windows XP: Keine Verbindung mit InternetUngleichmäßiger Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...