Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Verbindung mit Internet

also, habe ein kleines Problem.
Habe einen LAN-Router von Kabeldeutschland (arris),
einen HUB von TP-Link und meinen Laptop den ich anschließen möchte. Über Patchkabel, das läuft alles..hatte bis vor 2 wochen auch noch ne Verbindung..dann habe ich die PCI-Karte gewechselt und seitdem kriege ich keine Verbindung mehr rein.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, externen dns-server usw. und sofort..kriege trotzdem keine verbindung rein..habe sogar die verbindung 'neu' gemacht, im sinne von über windows xp neue verbindung herstellen, funktioniert trotzdem alles nicht..
hat da vielleicht jemand ne idee?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 10 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Keine Verbindung mit Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wurde die PCI-Karte gewechselt, sicher nicht am Laptop ???

Treiber
für die neue Netzwerkkarte wurden installiert ?

Was sagt der Gerätemanager ?  

« Letzte Änderung: 12.06.11, 14:02:37 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch doch, pci-slot am laptop ;D sag ja der ist mehr als alt ^^ aber er läuft noch, Treiber alles in ordnung und geräte manager sagt ganr nix weil alles bestens ist ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal eine ipconfig /all posten mit eingestecktem LAN-Kabel.

Oder musst du eine Einwahl mit Benutzername und Passwort machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon gemacht...

Primäres DNS-Suffix
Knotentyp...unbekannt
ip-routing aktiviert...nein
wins-proxy aktiviert...nein

ethernetadapter LAN-Verbindung

Beschreibung Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse...00-14-78-52-8B-07
DHCP aktiviert ... ja
Autokonfiguratio aktiviert...ja
Ip-Adresse...188.193.160.192
Subnetzmaske...255.255.248.0
Standardgateway...188.193.167.254
DHCP-Server 83.169.185.130
DNS-Server 194.25.2.129, der von der Telekom halt...
krieg trotzdem keine internetseite aufgemacht und mein browser is net im offlinemodus ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start cmd und dort mal ein
ping www.google.de
absetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Ping-Aufforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden."
jetzt hat er aber auch keinen standardgateway mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du Kabel-Deutschland benutzt, für was sind dann die DNS-Server von der T-Kom ?

Lass die mal weg und auch das Standardgateway leer lassen in der Konfiguration von der Netzwerkkarte.
Alles auf automatisch beziehen stellen.

Alles einige Minuten vom Strom nehmen und dann wieder in der Reihenfolge Modem --> Laptop wieder einschalten.

Ist das überhaupt ein Router oder nur eine Modem ?
Für was ist der HUB vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein router (so sagte der techniker :D ) und der HUB ist dafür da, dass 2 rechner gleichzeitig ins internet können..weil der router nur einen lan anschluss und kein w-lan hat ;D


« Windows 7 friert ein, sobald Mac OS online geht!nachricht im netzwerk senden mit cmd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...