Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, der Laptop bekommt keine IP-Adresse vom Router zugewiesen ?

Frage, warum nicht ?

Mal die Sicherheitsmechanissmen für einen Test im Router abschalten.
Verschlüsselung und MAC-Filter, evtl. liegt hier das Problem.

IP-Range auf Größe prüfen.

Ich bräuchte es immer etwas genauer, kenn mich nicht wirklich aus.
Ich geh vom funktionieren Laptop in die Routerkonfiguration?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich dir das sagen, weiß ja nicht mal um welchen Router es sich handelt.
Sollte es ein Speedport sein, gibt es dort Sicherheit.
Dort wären die Verschlüsselung und der MAC-Filter zu finden.

Habe auch auch das AVIRA noch in Verdacht. Nicht sauber deinstalliert und es blockt deshalb weiter.
Verbinde mal das per Kabel mit dem Router und versuche es so neu zu installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hatte alles auf aus, trotzdem nur eingeschränkte Verbindung. Ist ein Speedport ja.
Mit dem Laptop geht alles prima, da hab ich glaube das auch mal gehabt mit der eingeschränkten Verbindung als, da musste ich Avira auch nochmal deinstallieren, dann ging es.

Denke auch dass es eher an dem liegt. Mit Kabel bekomm ich auch keine Verbindung... Verbindung schon aber kann keine Internetseite öffnen.
Vielleicht über den Trick mit dem Stick, mal probieren. 

« Letzte Änderung: 21.06.11, 21:37:04 von GerdKueller »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wurde die Internet Security nicht sauber deinstalliert und blockt deshalb weiter die Verbindung nach außen.

Daten sind bereits gesichert ?

Mal mit CCleaner die Registry bereinigen.
Kann das Problem nicht behoben werden steht wohl eine Neuinstallation an.

Warum auch ein Internet Security bei einem Router mit Hardwarefirewall, eigentlich überflüssig.
Außer es wird auch noch per UTMS ins Internet gegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuchs mal ob ichs mit dem Stick neu rauf bekomme.

Daten sind nicht gesichert da es ein neues Netbook ist und noch gar nichts drauf ist, allerdings hat es auch kein CD Fach  ???

die Registry bringt drei Fehler die ich noch so oft beheben kann, sie kommen immer wieder unter dem Pfad
c/programme/avira/avira desktop...

also wirds wie vermutet mit dem zusammenhängen

« Letzte Änderung: 21.06.11, 21:49:11 von GerdKueller »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mit Sicherheit eine Recovery-Partition.

Aber DVD's sollten doch erstellt werden ?
Hinweise wurden bestimmt gegeben.

Zu einem Netbook gehört auch ein USB-Brenner-Laufwerk.
Was ist, wenn in 3 Jahren die Festplatte den Geist aufgibt.
Dann kannst du nicht mal mehr dein Windows neu installieren.

Übringens welches Windows ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich seh schon da bin ich etwas hinterher, eine CD hab ich nicht dazu und auch kein USB Brenner Laufwerk...
aufgespielt ist XP 2002 Service Pack 3

und wenn ich nen Systemwiederherstellungsversuch mach, da wurde glaub schon ein Punkt irgendwann gesetzt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenn ich nen Systemwiederherstellungsversuch mach, da wurde glaub schon ein Punkt irgendwann gesetzt... 
Recovery-Partition hat nichts mit einen Systemwiederherstellungspunkt zu tun.
Es ist eine Möglichkeit, die Werkseinstellungen wieder herzustellen.
Das Handbuch sollte dazu Informationen liefern.

Wie kam die momentane XP-Installation auf das Notebook ?
Vorinstalliert, wenn ja, dann gibt es eine Recovery-Partition die mit einer F-Taste beim Rechnerstart aktiviert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich es zurück schicken - hab auch kein Handbuch bekommen!

Das XP war vorinstalliert ja...

Edit
die Systemwiederherstellung hat funktioniert, hab meinen Netzwerkschlüssel eingegeben und hab nun meine Verbindung. Bin grad am Windows Updaten - 98 Updates  :o

« Letzte Änderung: 21.06.11, 22:18:03 von GerdKueller »

« Modem eines anderen Anbieters?Keine Verbindung zur PCI-E W-Lan Karte / nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...