Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

eingeschränkte oder keine konnektivität

Hi,
gestern ist mein PC agestürtzt und Windows hat sich neu gestartet. Nun kann ich mit diesem PC nicht mehr ins Internet und es kommt die Meldung "keine oder eingeschränkte konnektivität" mit so einem gleen warndreieck über dem netzwerkverbindungssymbol.
Vorher hat das INternet tadellos funktioniert. Ich habe Windows XP mit service Pack 2.
Ich benutze einen router, komme aber mit dem zweiten pc an dem router noch ins internet, und hatte auch vorher mit dem anderen keine probleme.
Ich habe es bereits mit der Windowswiederherstellung versucht, jedoch ohne Erfolg, die Fehlermeldung bleibt.
Habe auch schon xp-firewall und sicherheitscenter deaktiviert - ohne erfolg.

Kann mir bitte irgendwer helfen, wenn möglich will ich eine neuinstallation von windws xp vermeiden.
danke schonmal



Antworten zu eingeschränkte oder keine konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die systemwiederherstellung bringt dir nichts die kannst du wieder rückgängig machen wenn du willst.

Wenn du vor deinem Router noch ein modem hast würde ich von dem modem und dem Router den Strom wegnehmen und gleichzeitig wieder einschalten. ::)

Das habe ich auch schon gehabt. :-\

Durch die wegnahme des stromes so ca ne 1/2 minute und das gleichzeitige einschalten stellen sich die Geräte wieder neu aufeinander ein ;)

router restarten, strom abschalten, das bringt alles nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon probiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du mit funk also wlan oder mit Kabel ins Internet ???

Bei kabel:

Sitz überprüft?

Bei funk verschlüsselt?

eingeschaltet ???

bei kabel deutschland z.b. tritt das prob ab zu auf

und lößt sich dann von allein ( überlastung )

ja, schon probiert
ich geh über kabel rein, und nein, das kabel ist nicht locker....
und es aht auch nichts mit einem ausfall der internetleitung hzu tun, da mein anderer pc ins inte kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im router alles gechekt von den einstellungen und am PC ???

Ja, alles ist wie gehabt, das Porblem trat nach dem absturtz von einer sekunde auf die andere auf, ohne eien mir ersichtlichen grund.

Mal rechts auf den BS in der leiste und "reparieren" ??? Adressen da auslesen ....


« habe windows neu instaliert aber vergessen zu formatierenKeine automatischen Updates mehr seit Norton Internet Sercurity Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...