Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem eines anderen Anbieters?

Ich habe einen Vertrag bei O². Bin aber mit dem Modem nicht so zufrieden. Nun würde ich gern wissen, ob ich einen anderen verwenden kann zb. Fritzbox? Oder ist das alles vertraglich an den Anbieter "gebunden"?
Danke!

Ach ja, wenn ich einen anderen nehmen kann, welchen würdet ihr empfehlen? Fritzbox ist wohl schon super Teil...
 



Antworten zu Modem eines anderen Anbieters?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kanst zum Beispiel auch eine Fritz-Box nehmen und deine Daten dort eingeben. Die Anbieter sehen das zwar nicht so gerne, funktioniert aber auch bei Alice zum Beispiel mit einer Fritz-Box.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das komische, wo ich nicht so recht hinterher komme! Habe inzwischen bestimmt schon dreimal das System, nach Vertragsabschluß, neu aufgesetzt. Und jedesmal hab ich gar keine Daten von mir eingegeben und das Modem hat trotzdem funktioniert. Oder bin ich auf dem Holzweg und das Modem hat meine Daten fest eingespeichert, sodass bei einer Neuinstallation des BS, keine neue Eingabe erfolgen muss?

Danke!

Richtig, die Daten sind im Modem gespeichert.
Nur bei Verwendung eines anderen Modems oder Router, müssen die Daten erneut eingegeben werden.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, Danke für die Tipps!


« Windows 7: Kein Netzwerkzugriffeingeschränkte/ keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...