Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan

Hallo !

Ich habe eine Frage,und zwar habe ich ein Laptop mit WLAN aber daran ein Devolo angeschlossen damit ich internet bekomme (Lan) Was muss ich tun,damit mein WLAN zugängig für andere ist? Also das meine Schwester Z.B mit ihrem Laptop auch von meinem Laptop Internet "Empfängt" ?



Antworten zu Wlan:

Einen kleinen Switch nach dem devolo-dLAN-Extender koppeln - daran können dann so viele Netzclients LAN nutzen wie Ports am Switch verfügbar sind.

WLAN nutzen, um Netzwerk weiter zu leiten (Nachteil = auch der "zwischengeschaltete" Rechner muß gebootet sein) - und:

Internet-Connection-Sharing muß eingerichtet sein = die existierende Netzwerkverbindung muß für die "Mitnutzung" freigegeben sein.
ICS: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Ich würde die Variante "Switch nach devolo-dLAN-Extender" vorziehen - weil so jeder andere Rechner zum Netzwerkclient am Router wird und eigenständig genutzt werden kann. Es treten auch keine Bandbreitenverluste durch ICS und WLAN auf.
Switch: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811021.htm

Eine weitere Möglichkeit = durch einen zusätzlichen dLAN-Extender
(der kompatibel ist zur jetzt bereíts eingesetzten Technik von devolo) - siehe:
. http://www.devolo.de/consumer/5_dlan-200-avplus_starter-kit_anwendungsbeispiele_3.html?l=de

Mit solchen Lösungen wäre das Gefummel wesentlich geringer und weder ICS noch Einrichtung des AnalogX Proxy (wie in Beschreibung bei netzwerktotal.de) nötig.


« Fritzbox Fon WLAN 7320: Werkseinstellungen zurücksetzenWindows 7: Explorer erzeugt nur weisse Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...