Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Zusatzinfos. Werde mich dann mal drangeben und mich wieder melden. Kann aber sein, das ich heute nicht dazu komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ich habe gestern noch am PC so weit es ging alles ausprobiert.
Leider hat er mir bei "Start->Ausführen-> da cmd eingeben." die Meldung angezeigt, das er da nicht kennt. Bei Eingabe von nur cmd geht ein Fenster auf. Würde aus der Erinnerung von früher sagen, ein DOS-Fenster.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wie ich von da weiter komme, da meine DOS Kenntnisse lange her, vergessen oder gar nicht vorhanden sind, da ich das in den Anfängen der Arbeitsplatz PCs hätte gebrauchen u. anwenden können aber nie müssen.
Mein erster PC zu Hause stammt aus 2004 und hatte bereits WIN XP.
Das mit der IP habe ich aber ausgeführt und es kam folgende Meldung:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-b7f3dd899
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-2B-56-1E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.50.192
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT2500 USB Wireless LAN Card
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-BF-64-2B-3A
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255


Ich hoffe daraus kann man etwas erkennen, was zu Lösung beitragen kann.
Und nochmals zu Schluss ein Dank für die Hilfe und Geduld mit mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem schwarzen Fenster gibst Du einfach nur den fett geschriebenen Befehl eingeben und dann "Enter" zu drücken.

Würde auch mal eine manuelle Vergabe der IP versuchen (LAN).
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, einfach nochmal fragen.

WLAN sollte man erstmal vernachlässigen, bis das LAN funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort, aber kann es sein, das in dieser Aussage
"In dem schwarzen Fenster gibst Du einfach nur den fett geschriebenen Befehl eingeben und dann "Enter" zu drücken."
etwas fehlt oder meinst Du, das ich da das "da" eingebe und dann Enter drücke?

 

nur den fetten Befehl

statt "da" hätte ich auch "dort" schreiben können  ;)

nur den fetten Befehl in das Fenster


ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Kopieren und im Fenster einfügen .. wie im Bild , dann Enter .
Danach geht ein Fenster auf , alles kopieren und hier einfügen ... 
« Letzte Änderung: 03.08.11, 11:41:37 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL-Freak-off ,

oh ha, jetzt habe auch ich das verstanden. Habe das irgendwie falsch gelesen.
Werde das dann mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-tar
das stand in der verlinkten Anleitung, wie man sieht hat's ja auch geklappt ;)

@KeinFeger
und dann auch mal mit den manuellen IP's versuchen, wenns nicht funktionieren sollte!
hast Du schon in der Ereignisanzeige nachgesehen?
 

Woher stammt denn das "ipconfig - Protokoll" in Antwort #16 - vom hier "behandelten" PC?
Nach dem Protokoll würde ich vermuten, daß auch im Gerätemanager Fehler zur Netzwerkhardware markiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-der-namenseigner,


das Protokoll der ipconfig habe ich gestern von dem PC gemacht, der mit dem Internet nicht mehr verbunden werden kann.
Woran kann ich die vermuteten Fehler erkennen?   

an gelben Fragezeichen im Gerätemanager.

Ist das ipconfig /all gekürtzt oder sonstwie verändert worden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst einmal einen Dank an die vielen Antworter bzw. für die vielen Antworten.

Also zuerst einmal bezüglich der letzten Antwort von SQL-Freak-off. Das Protokoll ist nur ein einem Punkt geändert worden. Bei Hostname ist der tatsächliche Name in das Wort "Name" geänder worden sonst ist alles Original und ungekürzt.

Das mit dem Gerätemanager habe ich gestern nicht mehr lesen können (momentan mache ich das hier alles vom ArbeitsplatzPC, wenns  die Arbeit zulässt), werde das dann heute mal machen und schauen was da so bei herauskommt.

Dann weiter.
Ich habe gestern mal Win zurückgesetz, gemäß den Ausführungen. Was ich nicht weiß, kommt nach Enter eine Meldung?
Bei mir kam nichts und nach ein paar Minuten habe ich das Fenster geschlossen, den PC herunter gefahren und neu gestartet. Leider war das Problem nicht behoben.
Das mit der manuellen Ip habe ich noch nicht gemacht, da ich nicht weiß, wo ich diese eintragen kann.
Das mit dem Ereignisprotokoll habe ich gemacht und die Ergebnisse in Dateien abgespeichert. Da gibt es ja ein Anwenderprotokoll, ein Sicherheitsprotokoll und ein Systemprotokoll. An der einen oder anderen Stelle waren auch gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen, die aber nicht in der Datei erscheinen. Da es große Dateien sind, hier die Frage, wie ich die am Besten hier einbinde und welche von den dreien, oder soll ich ein Bild einstellen von einem Protokoll. Das müsste ich aber erst erzeugen, da ich gestern erst einmal nur die Protokolle in Dateien übertragen habe. Die evtl. gewünschte Datei müsste ich auch noch bearbeiten, da persönliche Daten enthalten sind, die ich gerne gegen das Wort Name austauschen würde. Ich denke, das dies die Fehleranalyse nicht beeinträchtigen wird. Dann sind diese Protokolle ja über mehrere Tage. Reicht für die Analyse ein Tag oder ein paar Tage oder alles lassen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
wenn beim zurücksetzen keine Meldung gekommen ist, wurde das ordentlich ausgeführt und somit war's nicht die Ursache Deines Problems. Können wir also abhaken.

Erstmal hat der Gerätemanager Vorrang. Befinden sich dort die besagten gelben Ausrufezeichen -> Treiber installieren.

Sollte im Gerätemanager alles i.O. sein:

Hier ist beschrieben, wie Du die IP's manuell vergibst:

http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-netzwerk/ip-adresse-bei-windows-xp-manuell-eingeben.html

Das Ereignisprotokoll brauchst Du hier nicht völlig zu posten.
Einfach nachsehen, wann das Beziehen der IP scheitert und davor erstmal die letzten 5 Meldungen. Und auch davon nur Fehlernummer und Quelle.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und danke für die Infos.
Hier mal einige Einträge aus dem Systemprotokoll (ist hoffentlich das richtige) von gestern:

Typ      Datum      Uhrzeit      Quelle         Kategorie      Ereignis   Benutzer      Computer
Informationen   03.08.2011   18:08:27   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:07:57   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:07:32   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:07:07   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:06:37   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:06:07   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:05:37   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:05:17   Windows Update Agent   Softwaresynchronisation   16      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:05:13   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:05:07   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:42   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:36   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:22   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:18   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:17   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:17   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:17   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:17   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7035      Elmar         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:16   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:12   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:06   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:06   Service Control Manager   Keine         7035      SYSTEM         Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:04:06   Service Control Manager   Keine         7036      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:58   Service Control Manager   Keine         7024      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:58   Service Control Manager   Keine         7022      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:57   W32Time         Keine         29      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:57   W32Time         Keine         17      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:57   W32Time         Keine         29      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Fehler      03.08.2011   18:03:57   W32Time         Keine         17      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:03:42   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899
Informationen   03.08.2011   18:03:12   Tcpip         Keine         4201      Nicht zutreffend   Name-B7F3DD899


« Treiber für Netzwerkcontrollerwlan Verbindung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...