Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ich habe gestern einmal in dem Gerätemanager geschaut und die im Bild dargestellten Infos erhalten.
Sieht ja so aus, das mir da irgend ein Programm die Treiber gelöscht hat.
Ich denke einmal, das es des Rätsels Lösung ist, wenn die Treiber installiert sind.
Habe das gestern mal mit der Reparatur CD versucht, da hat er aber angeblich nichts gefunden.
Könnte mir hier einer mitteilen, welche Treiber ich benötige, damit ich mir die dann herunter lade auf einen Stick und am PC aufspielen kann?
Denke das ist die kürzere Lösung oder evtl. XP neu aufspielen, weil ich war ja im Internet, sprich die Treiber waren ja da, sind halt nur um der 24.07. herum im Nirwana verschwunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja wirklich seltsam - nach dem Neuaufsetzen hat das I-Net doch erstmal funktioniert?

Die Treiber findest Du auf einer mitgelieferten extra Treiber-CD.

Ansonsten mach mal ein paar mehr Systemangaben, dann kann man Dir auch was verlinken.

Beim Installieren fängst mit dem Chipsatz-Treiber an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL-Freak

-"nach dem Neuaufsetzen hat das I-Net doch erstmal funktioniert?" = ja bis so um den 24.07.


-"Die Treiber findest Du auf einer mitgelieferten extra Treiber-CD."
Die muß ich dann mal suchen, habe so weit ich weiss nur zwei mitbekommen. Einmal Nero und Die Wiederherstellungs CD

-"Ansonsten mach mal ein paar mehr Systemangaben, dann kann man Dir auch was verlinken."  Würde ich gerne machen, kann ich aber erst von zu Hause aus, da ich das nicht auswendig weiss. Werde aber mal in meinem E-Müllkasten wühlen, ob ich da was vom damaligen Kauf finde um darüber die Sysemangaben zu finden. Habe bisher mit Ausnahme der Neuinstallation von XP keine Änderungen am System gemacht.

-"Beim Installieren fängst mit dem Chipsatz-Treiber an."
Und schon fängt mein Unwissen wieder an, welcher issen das?


Aber vorab schon mal ein Dankeschön für die Infos

Als Komplett-PC gekauft - reicht meist schon Bekanntgabe des Herstellers und des PC-Modells...

Falls Du die Hardware des PC nicht konkret benennen kannst - dann lade Dir jetzt noch aus dem Netz "SIW" (SoftwareInformationenWindows)
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
nimm diese Software mit nach Hause, installiere sie auf dem nicht so recht "mitwirkenden PC" und lies damit wenigstens die Hardwarekomponenten aus.

Eigentlich findest Du die Gerätebezeichnungen auch im Gerätemanager - zu den Komponenten, die mit den gelben Fragezeichen dargestellt sind.

(Wobei eine konkrete technische Bezeichnung des Motherboard (Hauptplatine) auch auf der Pertinaxplatte selbst aufgedruckt ist und da abgelesen werden kann. / Ebenso auf der Grafikkarte. - Aus solchen Bezeichnungen ist auch der Hersteller erkennbar und Software / Treiber auf den Hersteller-Webseiten downloadbar.)

Beim Aufklappen der Downloadrubrik beim Hersteller (passend zum PC-Modell und installierten Betriebssystem) sind die Treiber aufgelistet und auch die Chipsatztreiber sind meist als solche in einer (meist) ersten Zeile zu finden.
Chipsatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Chipsatz

Erst wenn die Chipsatztreiber installiert sind, werden Treiber zu anderen erkannten Geräten an die richtige Stelle installiert, gespeichert und registriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle hier vertretenen Helfer!


Ich bitte um Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber außer dem PC haben noch einige andere elektronische Gegenstände den Dienst quittiert, darunter auch die Waschmaschine.
Nun ist es so, das ich diesen Eintrag von dem PC aus schreibe, der sich zwei Wochen lang geweigert hat, mit dem Internet zu kommunizieren. Aber, und jetzt kommt das eigentlich Unglaubliche, ich habe bisher noch keinen von den oben angegebenen Treibern installiert!!??.
Gestern kam einer meiner Kinder ganz aufgeregt zu mir und meinte, das der PC wieder ins Internet käme. Das ltzte Mal als ich daran gesessen habe, war letzte Woche Donnerstag, als ich die Protokolle gespeichert hatte. Danach war das Teil bis gestern Nachmittag aus.
ich habe dann einmal die Einstelungen überprüft und bei den Netzwerkverbindungen zeigt er mir weder bei Wlan noch bei Kabel eine Fehlermeldung. Ich verstehe das nicht, aber davon soll es ja noch mehr geben.
Was aber jetzt noch ist, das wäre wieder das Problem, was ganz zu Anfang war und das ist das Babylon Programm. Also unter Software ist es nicht aber was ich festgestellt habe, das der Internet Explorer immer auf Babylon zugreifen will, steht direkt oben in der blauen Kopfzeile.
Kann man den irgenwie löschen und neu aufspielen?
Habe schon versucht den zu löschen, geht aber nicht weil angeblich einer den benutzt. Ich benutze aber Firefox.
Kann es daran liegen, das der versucht, die Verbindung ins Netz zu bekommen in Richtung Babylon?
 

Solche ungewollte Hintergrundinstallation einer Taskbar mit Babylon-Anbindung (ohne Hinweis darauf) erlebte ich schon und mußte:
in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Allgemein"
- die Startseite wieder umstellen - dort hatte sich Babylon selbst eigetragen (sonst steht da "about:blank" = Leere Seite)
- im FF "Extras" - "AddOns" den Eintrag dort noch löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
erstmal schön, dass I-Net wieder geht.

Für den Fall, dass die Änderung im Browser erfolglos bleiben sollte:

In der Registry ist die Startseite für den IE unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort den Eintrag "Start Page" suchen und nachsehen, ob sich Babylon dort reingeschmiert hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke erst einmal für die Hinweise. Wegen "super" Urlaubswetter, werde ich da wohl gleich mal versuchen, ob ich das hingebogen bekomme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

so ich habe jetzt so weit alles gemacht bis auf den Hinweis: "im FF "Extras ...". Bitte das FF noch beschreiben, da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Sonst hat alles prima geklappt. Ich habe mal ein Bild der Registry angehängt.
Scheint behoben das Problem.

Ich danke allen die mir dabei geholfen haben und mir Sachen gezeigt haben, die ich bisher nicht kannte!!!! :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im FF:
Extras -> Einstellungen -> Allgemein

Zitat
Scheint behoben das Problem.
Hoffen wir's, ansonsten einfach nochmal melden. ;)

Wollte schon den Wortlaut anbieten - aber evtl. findest Du darüber noch eine Stelle wo sich das "Mossat-Tool" noch eingrub.

Im IE würde ich auch mal kontrollieren - ob da noch eine "Babylon Toolbar" aufgeführt ist.
(Zeige auf freie Fläche im Menübereich - Rechtsklick der Maus -> Auflistung aller im Browser aktivierbaren Zusatzelemente. Wenn ja -> auch deinstallieren.)

Im FF ebenso feststellen ob sich eine Babylon-Toolbar eingenistet hat -> deinstallieren.
Dann: "Extras" - "AddOns" klicken - es öffnet ein neues Menü -> darin in "Erweiterungen" und "Plugins" eventuelle Babylon-Einträge löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst einmal alles Gute zum neuen jahr, auch wenn das bei mir gerade nicht so gut anfängt.
Zum besseren Verständnis habe ich mal den alten Beitrag genommen, da das Problem mit der Verbindung wieder auftritt.
Ich habe alles, was in den vorhergehenden Beiträgen steht, nochmals durchgeschaut und von dem Babylon nichts gefunden.
Meine Frage wäre nun, könnte es auch an der Netzwerkkarte im PC liegen, das der nicht ins Netz geht?
Mit diesem gehe ich über Kabel ins Netz aber W-Lan funktioniert auch nicht. Mit meinem Schlepptop gehe ich über W-Lan ins Netz und alles funktioniert.
Am 5.1.2012 war noch alles in Ordnung am 6.1. ging nichts mehr.
Vielleicht hat ja einer eine Ideee. Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
erscheint denn die Fehlermeldung wieder, die zum Eröffnen dieses Threads führte? Oder eine andere, die auf Babylon hindeutet?
Sind/waren wieder gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn nicht, würde ich hier davon ausgehen, dass es sich nach der langen Zeit um ein anderes/neues Problem handelt.

Wäre besser, Du machst einen neuen Thread auf, alles andere verwirrt Helfer nur.

Poste dabei am besten gleich die Ausgabe von ipconfig /all mit.

Zitat
könnte es auch an der Netzwerkkarte im PC liegen, das der nicht ins Netz geht?
unwahrscheinlich, wenn WLAN auch nicht mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort.
Die Fehlermeldung bezüglich Babylon erscheint nicht, sondern nur die normale Meldung wenn man mal nicht ins Netz kommt.
Werde da dann mal morgen in einem neuen Thread einstellen.
Auch mit der ipconfig/all


« Treiber für Netzwerkcontrollerwlan Verbindung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...