Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W lan installieren...

Hallo,

ich habe internet und Telefon bei kabel deutschland, udn wollte jetzt meinen W-LAn router anschließen ganz einfach alles einstecken und dann läuft es auch.
Leider fehlt die Verschlüsselung dann!
Wie bekomme ich denn meine Wep Schlüssel raus?
Er soll auch immer im Hexadezimal sein?!?

Hä, verstehe ich nicht wenn ich immer einen eingebe sagt er mir immer das der nicht passt... was muss ich denn machen, ich hoffe mir kann jemand helfen?!

danke



Antworten zu W lan installieren...:

Den Schlüssel findest du am Boden des Routers oder auf einem Aufkleber welcher dir mit der Rechnung des Routers übergeben wurde. Ausserdem, wenn du mit Lankabel verbunden bist, kannst du diesen auch im Routermenü unter Wlan auslesen. Musst aber, falls du ein PW vergeben hast, Admin und das PW zum Routermenüstart kennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie bekomme ich denn meine Wep Schlüssel raus?
Wie vorstehend von hannibal beschrieben. Wenn Du verständnisprobleme haben solltest, lies das mitgelieferte Handbuch zum Router. Das wird von den Herstellern nicht als Bosheit beigelegt, sondern u, Leuten die kaum Ahnung von der Materie haben die Installation zu ermöglichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.... die ist nicht grad verständlich geschrieben... Deshalb schreibe ich doch hier...

Hat denn jemand ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Schlüssel findest du am Boden des Routers oder auf einem Aufkleber welcher dir mit der Rechnung des Routers übergeben wurde. Ausserdem, wenn du mit Lankabel verbunden bist, kannst du diesen auch im Routermenü unter Wlan auslesen. Musst aber, falls du ein PW vergeben hast, Admin und das PW zum Routermenüstart kennen.


das sthet ein mal ne mac nummer und eine S/N nummer... ist davon irgendeine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wat fürn router hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der von kabel deutschland ist ein Thomsen Thg 540k

und der Wlan Router denn ich dazwischen aschalte mochte ist von Tp Link modelnummer Tl-Wr340GD ( Da stehen auch die mac und S/N nummer drauf)..

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon probiert dich im router einzuloggen?
192.168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1

probier mal die IPs (einfach im browser eintippen)
loginname: admin
PW: admin

warum eigentlich WEP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchen denn, der von Kabel Deutschland oder der von Tp!?
Der von Tp Link komme ich rein möchte dann aber nur das alles verschlüssel und ich soll dazu die nummer eingeben egal was ich eingebe alles falsch deshalb möchte ich gern wissen wo ich die finde...

Aud den Kabel deutschland Router komme ich nicht rein mit deinen ip nummern...

na ne idee jetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is kein kabel deutschlandrouter sondern dein modem
und da musst du auch nich rein

mach doch mal n screenshot davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sollte es ja aussehen wenn du eingeloggt bist:

Hier mal ein Link wie Wlan eingerichtet wird.
http://www.chip.de/artikel/WLAN-perfekt-einrichten_33567743.html
Ich hoffe dies ist für dich verständlich.
Zu beachten ist allerdings ob dein Modem als Modem oder als Router konfiguriert ist.

Und wie schon erwähnt, es lag ein Zettel beim Router dabei auf welchem die WEP WPA angegeben ist, auch findest du diesen Schlüssel im WLAN Router unter Wlan Einstellungen.
Dies wieder steht alles im Handbuch zum Router welcher sich auf einer CD befindet die auch dem Router beilag. In diesem Handbuch findest du sogar die Konfigurationsangaben.
Ausserdem gib mal folgendes unter Google ein
"Wlanrouter an Thomsen Thg 540k" aber ohne Zeichen. Ist vielleicht für dich verständlicher geschrieben, als ICH es kann.
 
 

« Letzte Änderung: 01.08.11, 08:14:20 von Hannibal624 »

Eine Bedienungsanleitung zum Kabelmodem von Thomson:
. http://www.telecolumbus.de/uploads/tx_pdflist/Modem_Bedienungsanleitung_THG540_GER_0.3_01.pdf
Verkabelung - siehe Seite 20 in der Bedienungsanleitung -
nur wird bei Dir eben an Stelle des "Ethernethub" der "TP-Link TL-WR340GD" angestöpselt.
. http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel=TL-WR340GD

Handbuch:
. http://www.tp-link.com/english/soft/TL-WR340G_WR340GD_UG_DE.pdf
WLAN Einrichtung / Konfiguratiom im TL-WR340GD-Routermenü ab Seite 22 beschrieben.


« Welcher Router?Ist mein Eumex 704PC LAN mit einer Fritzbox und einem Motorola Modem überflüssig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...