Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan-Passwort: 'Zeichen anzeigen' funktioniert nicht

Hallo,

ich bin zur Zeit bei meinem Onkel und würde gerne über sein Wlan ins Internet gehen. Ich befinde mich zur Zeit an seinem Laptop und hier funktioniert das Wlan-Internet einwandfrei. Allerdings kann ich mich mit meinem eigenen Laptop nicht einloggen, da mein Onkel sein Passwort nicht mehr weiß (-.-) und die Funktion "Zeichen anzeigen" im Netzwerk und Freigabecenter deaktiviert zu sein scheint. Ich sehe zwar ein verschlüsseltes Passwort, kann mir dieses aber nicht anzeigen lassen.

Mein Onkel ist der Administrator auf dem Rechner und folgendes steht unter dem Reiter "Sicherheit" bei den Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkes: Sicherheitstyp: Keine Authentifizierung (offen); Verschlüsselungstyp: WEP Sicherheitsschlüssel: *******
Die Funktion "Zeichen anzeigen" ist grau und, wenn ich in das Fenster mit den **** drücke, verschwinden sie.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu WLan-Passwort: 'Zeichen anzeigen' funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

was spricht dagegen,das kennwort generell zu ändern im router?
ist sowieso von zeit zu zeit sinnvoll.

Wird mein Onkel auf keinen Fall zulassen. Er hat null Ahnung von Computern und hat angst, dass es danach nicht mehr geht. Ich werd hier keinen Streit vom Zaun brechen wegen sowas. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich das Passwort irgendwie angezeigt kriege.

An solches Tool hast Du schon gedacht und das ohne Erfolg weggelegt?
WirelessKeyView v1.35 - http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

Danke, das Programm hat hervorragend und sehr einfach funktioniert! :):):)

bedenke aber: Mißbrauch (Nutzung zum Eindringen in fremde Verbindungen / unberechtigte Nutzung von Geräten usw) und die Auswirkungen bei Anwendung des deutschen Strafrechtes.
Wer seine eigene Vergeßlichkeit damit "umgehen" oder beseitigen kann - dem sind solche Tools "kleine Helfer" in der Not.

vorsicht..

W-KEY-V wird von MalwareBytes & ggf auch anderen Progs als "Virus" erkannt !!

Dann als Ausnahme aufnehmen ..... 


« Windows 7: Netzwerkproblem mit LANRouting mit 2 Netzwerkkarten unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...