Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Falsches WLAN Zeichen in der Taskleiste

Guten Abend,

ich habe zwar Internetzugriff, aber mein PC zeigt mir als WLAN-Zeichen in der Taskleiste leere Balken mit einem rotem Kreuz davor an. Zudem kommt alle paar Minuten 'Netzwerkidentifizierung' und damit auch ein 3-10 Sekunden Disconnect. Desweiteren habe ich auch keine weiteren WLAN-Netze zur Auswahl, es scheint so als wäre der PC über LAN verbunden, was er aber nicht ist.
Irgendwelche Vorschläge?

MfG



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Falsches WLAN Zeichen in der Taskleiste:

Nein - da müßtest Du schon konkretere Angaben zur eingesetzten Hardware (PC und WLAN-Ruter) machen - bevor Dir Ratschläge gegeben werden.
(Win-7 auf Holzbaustein betrieben - da funzt Vieles nicht!)  ::)   ;D

Okay, hätte nicht gedacht, dass das von Belang ist ;) Fritzbox 3270 und Fritzbox WLAN Stick N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß mal alles firewall zeug runter,außer die windows eigene.
Was ergibt ein Ipconfig /all?

Und wer hat das Wlan eingerichtet? Die Software von der Fritzbox oder Windows 7. Einer dieser Anwendungen bringt dir dieses falsche Zeichen.
Schau mal im Netzwerk Freigabecenter unter Adaptereinstellungen  wer dich verbunden hat und wer dich verbinden will. Könnte  aber auch eine eventuell aktive Bluetooth Verbindung sein welche nicht hergestellt werden kann.
Also ein wenig MEHR Angaben zum Problem.

also hergestellt hat der stick die verbindung, ich habe ihn einfach in die box gesteckt, dann in meinen pc und dann war die verbindung da ;) bluetooth habe ich nicht. wegen der adaptereinstellungen gucke ich heute abend habe gerade nur mein handy um schnell bescheid zu sagen!

"Stick" und "Box" sind viel zu allgemeine Begriffe als daß ein Fremder daraufhin gezielt Hilfestellung geben kann.
WLAN-Router (Hersteller und Modellbezeichnung):......
WLAN-Stick (Handelsbezeichnung):.....
PC (Hersteller und Modell):..... (daß Win-7 installiert ist, war bereits geschrieben)

Hilfestellung für die Aktion am Abend:

Das erbetene Protokoll "ipconfig /all" so erstellen:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole diesen farbig dargestellten String
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

@al-fredi-der-namenseigner: Lesen ist schon eine Herausforderung an sich, ich hatte es bereits etwas weiter oben geschrieben. Erst lesen, dann meckern!

PC ist von One.de, dort jedoch selbst zusammengebastelt:

AMD FX 6100
AMD Radeon 6570 HD
8 GB Ram
500GB SATA III FP
MSI 760GM-P23


...



Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : ****
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N
   Physikalische Adresse . . . . . . : BC-05-43-07-45-4B
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d1cf:d96b:6125:48a9%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.31(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 5. M„rz 2012 18:34:47
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 15. M„rz 2012 18:34:47
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 247203139
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-9A-09-64-BC-05-43-07-45-4B
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:42f:2024:3f57:4de0(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::42f:2024:3f57:4de0%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Zeig uns mal deine Adapter .... per Screenshot....
 

Kein Ethernetadapter im PC ? (kein LAN?)
oder nicht mit Treibern versehen? / anderweitig abgeschaltet - oder Protokoll aus persönlichen Gründen frisiert?

Die WLAN-Verbindung ist hier erst mal korrekt mit Adressen versehen - müßte die Verbindung herstellen!

Zeige bitte mal ein Bild vom eingangs erwähnten "WLAN-Icon" - das da als "Falsches WLAN-Zeichen" bezeichnet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen LAN-Adapter, er hat bei der letzten Lanparty auch noch funktioniert, ich weiß nicht was jetzt damit ist, habe ja eh Wlan. Ich hab doch Internet.. steht auch oben lieber al-fredi ;)

http://s7.directupload.net/file/d/2820/75pnkk7g_jpg.htm

Werter TO, dies wissen wir ja, aber du wolltest doch wissen, weshalb du eine durchkreuztes oder ein komisches Zeichen hast , obwohl Internet vorhanden ist. Dies kann an Hand deines Screenshoots auch nicht festgestellt werden, da ausser deinem Stick  kein anderer Adapter angegeben ist.
Wenn du nun wissen willst woher dieses "komische Zeichen" wie du es nennst, herkommt, dann mach einen Screenshoot deiner Taskleiste in welcher dieses Zeichen vorhanden ist. 

Kannst Du das bei directupload verlinkte Bild (Art einer Kollage auf CH-Hintergrundbild?) noch interpretieren? - denn das eine unter Netzwerkverbindungen gezeigte WLAN sieht so aus als wäre es "ordentlich eingerichtet" und nutzbar.
Scheint auch ein Bild aus Windows XP / Systemsteuerung / Netzwerke zu sein - nicht aus einem Netzwerk-&Freigabecenter in Windows-7.

Das "Falsche WLAN Zeichen" ist auch nicht in die Kollage eingebaut - weiß nicht was nun auf Deinem Rechner zu sehen ist.

Falls ich mich mißverständlich ausdrückte - nun mal anders:
Zu welcher Problematik sollen Ratschläge gegeben werden wenn das Icon nirgends zu sehen ist?


Zur LAN-Verbindung: Kontrolliere den Einschaltzustand LAN im BIOS (enabled) und den Zustand der Treiberinstallation im Gerätemanager
Wenn die Ethernet-Karte (LAN-Chip oder wie man sonst noch zu bezeichnen pflegt) nicht auf "disabled" konfiguriert ist, sollten bei angesteckten Patchkabel Rechner <-> Router Adressdaten zum LAN im Protrokoll ipconfig auftauchen.  

 

Zitat
also hergestellt hat der stick die verbindung, ich habe ihn einfach in die box gesteckt, dann in meinen pc und dann war die verbindung da
Auch diese Aussage stört mich irgend wie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box oder der Stick den Wlanschlüssel WPA selber eingetragen hat.
In der Regel wird nach Inbetriebnahme und Funktion des Wlan Sticks der Router mit der SSID erkannt, aber der WPA Schlüssel verlangt. Wurde dies nicht getan, ist dein Wlan offen und die gesamte Nachbarschaft kann über deinen Router surfen.
Oder wird dies von der Box getan?
Ausserdem sind wie @al-fredi schon erwähnt hat keine Lanadapter ersichtlich. Ist dieser im Bios deaktiviert oder gar nicht installiert? Gelbe Zeichen im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry dass ich das jetzt jetzt so sagen muss, aber seid ihr zu blind das Icon unten in der Taskleiste zu sehen?

Es ist ein Screen von meinem Rechner mit Windows 7 Home 64Bit. Ich weiß immer noch nicht was ihr mit der LAN verbindung wollt, die nutze ich doch gar nicht!!! Das WLAN ist doch auch ordentlich nutzbar, außer halt diese Netzwerkidentifizierungsprobleme, aber darüber habe ich mich nie beklagt, sondern lediglich über dieses Icon!

@hannibal624: Das ist eine Funktion der Fritzbox. Sobald ein Fritz WLAN Stick in die Box per USB reingesteckt wird übernimmt er die SSID und den WPA, sodass er die Verbindung automatisch herstellt ohne danach noch einmal zu fragen.


« Windows 7: Leitungsprüfrechner WIN7 mit WIN XP aufsetzenWindows 7: Product Key wird nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...