Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN: Nicht nur Accesspoints(Router, Hotspots) anzeigen lassen

Hallo,

würde mir unter Windows7 beim Symbol "Drahtlosnetzwerk" im Menü "Verfügbare Netzwerke gerne nicht nur die so genannten "zugriffspunktnetzwerke" (Router etc.) sondern auch die einzelnen anderen WLAN-fähigen Geräte anzeigen lassen)
Eben so wie bei XP.
geht das??

Gruß Noah



Antworten zu Windows 7: WLAN: Nicht nur Accesspoints(Router, Hotspots) anzeigen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal dumm gefragt, und wie ging das unter XP ?

Unter Windows-XP die Topologie des eigenen WLAN angezeigen, das war garantiert nur über eine Zusatzsoftware möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter Windows-XP die Topologie des eigenen WLAN angezeigen, das war garantiert nur über eine Zusatzsoftware möglich.
mal dumm gefragt, und wie ging das unter XP ?

Das war bei XP ganz easy und ohne zusätzliche Software möglich.
Vorraussetzung: Windows verwaltet das WLAN, nicht irgendeine WLAN -Adapter-Herstellersoftware
Man klickt einfach doppelt auf das WLAN-Symbol im Systemtray neben der Uhr während keine Verbindung besteht.
Dann bekommt man die Liste der verfügbaren Netzwerke.
Dann auf "Erweiterte Einstellungen ändern", dann auf "Drahtlosnetzwerke" und dann unten auf "Erweitert".
Im nächsten Fenster hatte man dann drei Optionen:
X Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt)
X Nur Zugriffspunktnetzwerke (Infrastruktur)
X Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-Hoc)

Wählte man den ersten Punkt aus konnte man in der Liste der verfügbaren Netzwerke dann auch Rechner etc. sehen die nicht als Zugriffspunkt konfiguriert waren.

Und genau das will ich bei Win7.

Tschau Noah

« Windows Vista: Windows Vista fährt nach Update nicht mehr hochWin XP: Nach Formation keine verbindung zum internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....