Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router/ Accesspoint?

Hi, ich suche ein Gerät mit dem ich Wlan empfangen kann und es über einen integrietem Switch als LAN wieder ausgeben kann. Also ich möchte in meinem Zimmer das WLAN von unserem Router empfangen un dann per Kabel an dieses Gerät PC, Fernseher und Bluray-Player anschließen.
Mit welchem Gerät funktioniert das?
Vielen Dank
 



Antworten zu Router/ Accesspoint?:

Solche Technik industriell gefertigt nennt sich "WLAN-Accesspoint mit integriertem Switch" - allgem.: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

(Es muß kein zweiter Router sein, der schließlich doch um wesentliche Router-Funktionen erleichert wird.)
Den aktuellen WLAN-Standard sollte solches Teil beherrschen (IEEE-Standard 802.11n / 100–120 Mbit/s) und abwärtskompatibel zu den Standards b + g sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke turmfalke, genau das wollt ich wissen, super danke


« Bekomme nur Offline-Verbindung zum RouterInternet ohne Speedport? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...