Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme nur Offline-Verbindung zum Router

Hallo,

ich habe ein WLAN-Router Hama Wireless LAN 150Mbps, was ich über PPPoE laufen habe.
Die Schnittstelle im Labtop ist HP Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter und Windows Vista installiert.

Folgender Bericht kommt:

IPv4-Konnektivität: schwankt von aktiviert bis eingeschränkt. aber eigentlich öfter aktiv
IPv6-Konnektivität: einbgeschränkt
Medienstatus: Aktiviert
Signalqualität: bestens

Weiss jemand, was ich ändern müßte?



Antworten zu Bekomme nur Offline-Verbindung zum Router:

DSL-LED am HAMA-WLAN-Router zeigt anliegendes DSL-Signal? und WLAN ist eingeschaltet?

Welches Notebookmodell arbeitet da mit dem HP Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter?


Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Erstelle das mal und zeige es hier. Daraus könnte vielleicht etwas abgeleitet werden - nicht jedoch aus fragmentarischen Beobachtungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!  ja, am router ist soweit alles korrekt eingestellt. habe auch bei hama angerufen, die denken, dass irgendwas mit dem labtop nicht stimmen muß.
labtop ist ein compaq presario c700

Ein ipconfig /all soll nicht gezeigt werden?
Dann müssen wird hier auch nicht weiter rumrätseln. = Ende im Gelände.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab das ganz übersehen  :-[ ..hier die config:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell das ipconfig /all mal bitte nach der von @turmfalke verlinkten Anleitung.
Ein Screenshot Deiner Tunneladapter bringt uns nicht wirklich weiter, das Wichtigste fehlt  ;)


« FRITZ!Box Fon WLAN 7240 - Uhrzeit falschRouter/ Accesspoint? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...