Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zur Frage unter #14 kann niemand eine konkrete Antwort geben, der die WLAN-Umgebung an Deinem Standort nicht scannen kann.

Hauptsache ist - es steht nicht "auto" als Kanalnummer drin.
Es gibt aber WLAN-Komponenten, die nur für die Kanäle 1 - 10 ausgelegt sind.
D.h. die Kanalwahl kann nur in diesem Bereich erfolgen.

Mit dem Tool "InSSIDer" die WLAN-Umgebung gescannt und einen auf beiden Seiten nutzbaren Kanal (WLAN-Router und WLAN-Stick) ausgesucht, der von anderen WLANs nichtr oder sehr schwach genutzt wird.
InSSIDer:
. http://www.pcwelt.de/downloads/WLAN-Tool-InSSIDer-583691.html
(zwischen "ausgelastetem" Kanal und selbst genutztem Kanal eine Kanalnummer überspringen).

mehrere Kanäle getestet ..... Fehlanzeige

Genügend Lesestoff ist Dir verlinkt worden zum Speedport, zum Samsung-WLAN-Dongel und zum Samsung-TV.
Prüfe nochmals von Situation "0" an den Aufbau und die Konfiguration.
Ich kann nicht erraten was da wo nicht beachtet wurde.
Wenn kein WLAN-Verbindungstest mit diesem WLAN-Dongel und einem PC erfolgen kann (soll) - dann mußt Du nun selbst weiter überlegen und testen...
oder einen "Leidensbruder" finden, der die Technik schon besser kennen gelernt hat.

ok ... danke Dir .... vielleicht kommt ja noch einer und hat schon Erfahrung mit der verflixten Technik ... und dem CHAOS .... mit Samsung Fernseher LE46C750 mit Telekom Router Speedport W500V verbinden - GATEWAY PING Fehlermeldung


« 2 w-Lan GeräteRepeater an Speedport W503v anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...