Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W500V

..habe vor ein paar Tagen einen neuen(gebrauchten)Rechner bekommen.
Dell Dimension 4300
Nach dem Einbau meiner Festplatten, hatten wir kurzzeitig keine Antwort vom Router, was sich aber, dann wieder erledigte, nachdem ich ihn, kurz vom Stom genommen hatte.
Jetzt, zeigt er mir, eine aktive Lan-Verbindung an, auch wenn mein Rechner aus ist.(stetig grünes Licht, bei der Lan-Verbingung, des Routers).
Mach ich den Rechner an, geht sie kurz weg und kommt dann beim Start des Rechners wieder.
Das kann doch, eigentlich gar, nicht sein, war vorher nie so.
Wake on lan ist off.(das hatte ich, als Ursache vermutet)
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und ob ich es so lassen kann, oder muß! ich da eine Veränderung vornehmen.
Ansonsten ist alles in Ordnung, keinerlei Probleme.
Virenscann etc. negativ. 



Antworten zu Speedport W500V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Rechner runtergefahren wird ist er zwar abgeschaltet aber nicht ganz aus. Das Board steht weiter unter Strom. Ziehe mal den Stecker vom Netzteil ab, dann sollte die LAN-LED erlischen.

Wenn man den Router nur zusammen mit dem Router braucht, kann man ihn auch zusammen mit dem Rechner (+Monitor+Boxen+Sonstiges) an eine Steckdosenleiste mit Schalter hängen und dann alles gemeinsam abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke, das mach ich dann.


« aktuelle geschwindigkeit vom router auslesen?probleme mit der upload geschwindigkeit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...