Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: eingeschränkte konnektivität bei einem bestimmten Laptop

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich in der Wohnung meiner Freundin mit meinem Firmenlaptop immer die Fehlermeldung 'keine oder eingeschränkte konnektivität' bekomme. Der Laptop findet bei mir zuhause und auch in jedem hotel in dem ich bin das wlan ansonsten problemlos.
Mit meinem privaten Laptop übrigens kann ich mich in das Wlan meiner Freundin auch problemlos einwählen. Nur eben mit dem Firmengerät nicht.

Danke vorab


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: eingeschränkte konnektivität bei einem bestimmten Laptop:

Erstelle und poste doch mal ein Protokoll "ipconfig /all" von dem Notebook aus, das die Verbindung nicht herstellen kann.
BS Win-XP - da findest Du hier eine Anleitung zum Erstellen des Protokoll: (Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG):
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Ergänzung: Die Verschlüsselungsart des Funkkanals im WLAN stimmt auch überein bei Router und Firmennotebook?, der Netzwerkschlüssel wird akzeptiert?
Problembehebung oder "Reparatur" der Verbindung (unter Netzwerkverbindungen) - keine Änderung?


« Fritzbox Verbindung InternetModem zyxel prestige 600 installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!