Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop kommt über WLAN nicht ins Internet, über LAN kein Problem

War im Internet, von einer auf die andere Minute komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet, über LAN kein Problem. Der WLAN Finder zeigt an, dass WLAN inaktiv ist.Unter Netzververbindung wird WLAN  auch nicht mehr angezeigt. Unter Hardware zeigte der Netzwerkkontroller ein Ausrufezeichen an, genau wie unter UGX, was immer das auch sein mag. Glaube das die Treiber urplötzlich weg sind, wie kann so etwas passieren. Wer hat eine Lösung für mich?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.   

« Letzte Änderung: 22.09.09, 14:50:06 von guterWolf »


Antworten zu Windows XP: Mein Laptop kommt über WLAN nicht ins Internet, über LAN kein Problem:

Notebooks haben einen Schalter oder Tastenkombination, um den WLAN-Chip ein- und auszuschalten.
Bist Du vielleicht nur an diesen Schalter gekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war auch mein erster Gedanke, aber der Schalter ist angeschaltet, es muss an den Treiber liegen, aber damit habe ich keine Erfahrung, habe die Treiber auch schon runtergeladen, aber beim Setup zeigt er an, wollen sie wirklich löschen. Oder muss ich erst löschen um neu zu installieren

 

Zitat
Oder muss ich erst löschen um neu zu installieren 

Manche Setups sind so programmiert das erst die alte Software deinstalliert wird und dann die neue installiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalter am Router aus ??
Oder MAC-Filter umgestellt .. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles wieder ok, Treiber neu installiert, WLAN geht wieder. Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ZU einfach  ;D:D;):) für uns ... Danke fürs Feedback


« Gutes Netwerkbuch gesucht...Lan Party Organisation!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!