Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerk ist verschwunden

Hi

ich habe folgendes Problem mein Laptop ein Asus EeePC(Windows XP 2002 Service Pack 3) (802.11n Wireless LAN Card) ist mit meinem Internet über W-lan verbunden.
Vor kurzem ist die Sicherung im Sicherungskasten rausgesprungen und seit dem erkennt der Laptop nicht mehr das W-lan Netzwerk. Er erkennt andere Netzwerke und ich habe auch die Möglichkeit mich in diese einzuwählen. Aber das eigene ist nicht mehr verfügbar bzw. gar nicht mehr da. Bin mit meinem Latein am ende da ich auch schon versucht habe einfach ein neues zu erstellen. Mein zweiter Pc(über lan-kabel verbunden) funktioniert einwandfrei.
Ich freue mich über jede hilfe.



Antworten zu Wlan Netzwerk ist verschwunden:

"Er erkennt andere Netzwerke und ich habe auch die Möglichkeit mich in diese einzuwählen. Aber das eigene ist nicht mehr verfügbar bzw. gar nicht mehr da."

Dann hat Dein Router wohl ein Problem.

ja das habe ich mir auch schon überlegt aber welches? kann ja nicht sein das da ende ist außer er ist halt futsch.. ist eine DSL Vodafone EasyBox 802 so nebenbei :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

ja die SSID ist eingeschaltet also sollte sichtbar sein und es ist kein MAC filter gestellt...

Jede Menge Anleitungen und Ratschläge bei Problemen mit der
EasyBox-802 - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142&id=2582
Vielleicht reicht ein Router-Neustart, daß die EasyBox "wieder weiß", daß sie auch das WLAN sicherstellen muß.

Router "defekt" ist unwahrscheinlich, wenn das LAN noch problemlos zu nutzen ist.
Vergleiche alle Einstellungen zur WLAN-Konfiguration in der Box mit der Beschreibung im Handbuch oder Anleitungen auf der BVodafone-Seite.


« Keine Möglichkeit die XBox per PC mit Internet zu verbindenIP-Adressen-System ->Hilfe bei Hausafugaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...