Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Internetverbindung trotz WLAN Empfang

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich fahre meinen Rechner hoch wie immer. WLAN Status im grünen Bereich, die 'Wireless Network Connection wird mit 'good' und 'connected' angegeben.

Klick auf Firefox, die Meldung 'Fehler: Server nicht gefunden' erscheint.
Keine 24 Stunden hat es noch funktioniert, ohne Probleme. Ich habe keine neuen Programme installiert oder gelöscht.

Habe den Rechner mehrfach neu gestartet, die Fritz Box ausgestöpselt, ebenso den WLAN Adapter (Siemens Gigaset 54).

Die Verbindung der anderen Rechner im Haus (3) klappt wunderbar. Ich schreibe von meinem Netbook aus, der Desktop ist der, der Probleme macht. Daher könnte sich der ein oder andere Tippfehler einschleichen, die Netbook Tastatur ist doch ein wenig ungewohnt.

Ich habe mal den ein oder anderen Post gelesen und festgestellt, das ich absolut keine Ahnung habe.
Firewall (GDATA) habe ich auch schon deaktiviert.
Bei dem 'cmd' Ding kam bei ipconfig/all folgendes raus:
Windows IP Configuration
An Internal Error occurred: The request is not supported.
Additional information: Unabel to query host name.

Windows XP SP2 englisch
Ich hoffe auf Hilfe, allerdings muss man es mir gaanz langsam erklären...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Keine Internetverbindung trotz WLAN Empfang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  Windows XP SP2 englisch  ??? :-[ VÖLLIG VERALTET !


??? ??? von WO schreibst Du jetzt ?
Gleicher Router ? LAN ?
Dann prüf mal die Macfilter -Einträge im Router ..
 
Von anderem Router / Nachbar ?
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

und nachsehen , ob in eurem Bereich Störungen deines Providers vorliegen ! 

« Letzte Änderung: 27.11.11, 15:55:53 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
versuch mal nacheinander:

netsh winsock reset catalog
und:
netsh int ip reset

danach den Rechner neu starten

kommt bei o.g Kommandos eine Fehlermeldung, die hier posten 


« Internet über Netzwerkkabel - W-Lan Adapter?Laptop findet kein WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...