Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop findet kein WLAN

Hallo ihr,

Mein Laptop findet einfach garkein W-LAN Netz.Nach langem hin und her hatte er dann gestern gegen 24uhr doch noch das Netz gefunden.
Mit dem Laptop meiner Mutter findet er hier 7WLAN-Netze.
Mit meinem Laptop nichtmal eins.Aber verstehe nicht warum er dann gestern aufeinmal doch unser WLAN gefunden hat.

Meine Daten zum Laptop:
Packard Bell EasyNote M3301
Windows XP Professional
Benutze das WLAN von windows xp
Netzwerkumgebung Drahtlosverbindung:IEEE 802.1g

Mit Kabel komme ich ohne Probleme rein.Ich war ja gestern auch dann noch mit WLAN drin aber heute findet er einfach wieder kein Netz.Router SSID ist sichtbar er lässt auch neue Geräte zu.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter vllt kann mir hier jemand helfen.Falls ihr noch mehr Daten oder sonstwas braucht fragt mich einfach.Ein Laie bin ich auch nicht wirklich aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

shockerstar



Antworten zu Laptop findet kein WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich habe auch überlegt vllt mal einen anderen WLAN-Treiber zuinstallieren.Aber ich weiß nicht genau was für ein Adapter das ist und was ich für ein Treiber nehmen soll.
Im Gerätemanager ist jedenfalls alles gut.
Kann ich das evtl mit Everest auslesen was das für ein WLAN-Adapter ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest oder SIW sollten es zeigen

Und auf der Packard-Bell  Seite nach deinem Laptop suchen , dann nach den Treibern .

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/support
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Everest oder SIW sollten es zeigen

Und auf der Packard-Bell  Seite nach deinem Laptop suchen , dann nach den Treibern .

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/support
 


Hi,

Danke dir für deine Antwort.Auf der PackardBell Seite war ich schon und habe nach meinem Laptop(M3301) gesucht aber irgendwie wird der da leider net aufgeführt.Ich habe auch schon den Haken gesetzt bei "Alle Model anzeigen" aber trotzdem nix.Ist leider echt schwer da treiber zufinden.Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und findest da etwas.

Mit freundlichen Grüßen,

shockerstar

Den Link "Ältere Produkte" hast Du auch angeklickt? - um dann hierher zu gelangen:
. ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/
Zu welcher Serie das Modell gehört - das wird irgendwo in den Dokumenten zu finden sein (oder auf der Bodenplatte des NB).


« Windows XP: Keine Internetverbindung trotz WLAN EmpfangSchnelleres Internet, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!