Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point über Wake on Lan starten

Hallo, ich würde gerne einen Access Point nutzen, um auf das Netzwerk zu zugreifen. Da dieser Accesspoint aber nur gelegentlich laufen soll, würde ich ihn gerne über WOL wecken, ist das überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchem Gerät? Ich habe bisher leider nichts gefunden.
Danke



Antworten zu Access Point über Wake on Lan starten:

Warum nicht einfach über den Strom-Schalter ?
GGf mit nem Funk-Modul an der Dose ?

http://de.shopping.com/funk-schalter/produkte

spart auch noch Strom...
 

Wo und wie ist denn der Accesspoint gekoppelt? - Im AP selbst gibt es die Funktion WOL nicht - mir ist jedenfalls kein Gerät mit solcher Funktion bekannt.

Beschreib bitte mal Deine Netzwerk-Topologie - sonst geht jede Überlegung von Anfang an daneben!
Wake on LAN:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
Lies den Wiki-Beitrag bitte und formuliere danach konretere Fragen.


« Windows XP: DRAHTLOSE NETZWERK EINRRICHTEN XPAlle LAN-Verbindungen verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...