Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielleicht ergibt sich aus der nun erfolgten Aufklärung ein Hinweis...
"original war Windows-XP-Home" (sicher 32-Bit) installiert -> und davon wurden vielleicht auch die "Wiederherstellungs-CDs" erstellt, die nun nach Installation von XP-Prof (32-Bit) logischerweise nicht gebraucht werden können - oder?

Für welches BS ist denn der Install-Key auf der Bodenplatte?
Wenn XP-Prof installiert wurde, dürften schon die Installations-Key nicht zusammen passen.

Soll es XP-Prof werden, was da "regeneriert" wird, dann würde ich auf jeden Fall den Install-Key im jetzt bootfähigen XP mit SIW auslesen und sichern!
Mit welcher Install-CD wurde denn das XP-Prof installiert? - Die CD, die hier bei Reparaturversuchen "verweigert" wird, kann es jedenfalls nicht sein!

Einem eventuellen "Spender" sollte bekannt gegeben werden was gewünscht wird (Home / Prof)
Sinnvollerweise wohl XP-Prof-32-Bit und möglichst mit integriertem SP3 - damit wären bereits SATA-Treiber in der Install-CD integriert.

z.B. der User "jüki" (Jürgen Kirsten) bot verschiedentlich an, die Kopie einer XP-Prof mit integriertem SP3 zu versenden, wenn er per PN vernünftig angefragt wird und einen Umschlag mit CD-Rohling und Rückporto zusendet (nach Abstimmung über Adresse u.dgl.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, die Wiederherstellungs-CD war mit dem XP-Home.
Der Key auf der Platte ist fürs Home-Paket.
Die XP-Prof wurde von der CD installiert, die jetzt verweigert wird.
Ja, das XP-Prof soll wieder drauf.
Vielleicht ist es besser, das gesamte Ding neu aufzusetzen, mit den Acer-StarterCDs beginnen und dann auf XP-Prof umzustellen. Damit habe ich alles jungfräulich und ich kann mir sofort ein ordentliches Image mit allem Drum und dran zum Restoren extern speichern. Geht wahrscheinlich schneller als wenn ich jetzt noch dies und das probiere. Oder sehe ich das falsch?

Oder sehe ich das falsch?
... in gewisser Weise schon - denn ein Upograde von XP-Home auf XP-Prof ist nur machbar mit einer "XP-Upgrade-CD"
Wenn schon neu installieren - dann ein komplettes "XP-Prof-32-Bit mit SP3" (kein Upgrade) installieren und mit dem ausgelesenen Key des XP-Prof aktivieren.
Die zusätzlich genutzte Software ist auch erneut zu installieren (kann nicht in eine Neuinstallation "gefummelt" werden wegen der Registrierungseinträge.
Erst nach Integration aller Updates bei Microsoft (und Installation gewünschter Zusatzsoftware) ein "sauberes Image" der Systemplatte erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab alles neu aufgesetzt und so schön langsam ist wieder alles drauf. Interneten mit dyn. IP funktioniert wieder, wie alles Andere auch, natürlich. :-)
Danke für die Infos und Tipps.
bg gü


« HILFE!!!!!!!! WLAN-Verbindung mit Speedport W723 V Type AWindows 7: FTP Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...