Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe XP neuinstalliert und bekomme keine Internetverbindung mehr zustande. Über

Hallo,

nach der Neuinstallation kann ich nur noch über Notebook Wirlees und mit meinem 2. PC ins Interneht. Der Neuinstallierte PC hat bei Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet Meldung "Netzwerkkabel wurde entfert..."stehen.
Muss ich den Router vorher installierten oder sonst was beachten? Kann mir hier einer helfen? Wäre nett, habe schon viel Zeit verbracht und nicht weiter gekommen. Danke.
Gruß Longkamp



Antworten zu habe XP neuinstalliert und bekomme keine Internetverbindung mehr zustande. Über:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ?
Schau im Gerätemanager nach.

nein,das ist das problem,ich bekommeden nirgendwo her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch nicht, wenn ich nicht weiß nach was ich suchen könnte ;)

Schon mal auf die Motherbaord-CD geschaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mehrere Threads helfen dir nicht weiter, solange du nicht mit Informationen rüber kommst.

 

auch mehrere Threads helfen dir nicht weiter, solange du nicht mit Informationen rüber kommst.

 

Hallo Achim,

ist dieser Weg der richtige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind im Gerätemanager noch gelbe Fragezeichen vorhanden ?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Gerätemanager

Hallo

Multimeldiacontroller, Snapscan und Viedocontroller für Multimeldia sind gelb sonst nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war doch eine CD beim Computer mit dabei.

Sollte Driver-/Treiber-CD oder so ähnlich heißen, von dieser mal die Treiber installieren.

Danke, habe ich schon mal drin gehabt und einige Treiber installiert. werde ich nochmals versuchen. Aber hat das auch was mit der Internetverbindung zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jeden Fall den LAN-Treiber auch nochmal installieren

Habe die Installation der Driver nochmals durchgeführt und einen Neustart gemacht. Wo kann ich sehen ob der LAN Driver installiert ist?
Sonst hat sich nichts an den gelben im Geräte Manager geändert. Aber das kann ich mir helfen, Agfa Snap etc. muss ich separat noch installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager ein Netzwerkadapter vorhanden, der auch aktiviert ist.

ja, VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter, Gerät betriebsbereit.

Ich denke ich mach was falsch bei der Einrichtung der Verbindung. Aber was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird unter Netzwerkverbindung bei der LAN-Verbindung angezeigt, Aktiviert ?

Und dann weiter im TCP/IP-Protokoll ?
Alles auf automatisch beziehen ?

Wie wird die Internetverbindung den aufgebaut, Modem oder Router ?


« Windows XP: wenn ich auf www.lustich.de videoclips ansehen möchte,kommen sie nach dem Start wie in ZAutomatische Updates werden nichmehr getätigt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...