Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit 2. Laptop per W-Lan ins Internet

Hallo,

ich habe ein Problem. Bis jetzt hatten wir nur einen Laptop und mit diesen war es kein Problem ins Internet per W-Lan zu kommen. Seit heute haben wir einen 2. Laptop, aber mit diesen komme ich nicht per W-Lan ins Internet. Per Lan-Kabel ist es kein Problem. Beide Laptops haben Windows 7 und der Router heißt Speedport W503V. Kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu mit 2. Laptop per W-Lan ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkschlüssel auch am 2. Notebook eingegeben  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac-Filter im Router aktiviert und der sperrt den neuen Lap aus?

Der 2. Laptot ist ganz neu, denn habe ich est gestern gekauft. W-Lan ist eingeschaltet und habe auch das drahtlose Netzwerk gefunden und auch die richtigen Netzwerkschlüssel eingegebn. Habe den Schlüssel mit meinen Internetradio überprüft. Das Radio hat kein Problem sich mit dem Router zu verbinden, genauso wenig wie der 1. Laptop. Nur eben beim 2. klappt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du den MAC Schlüssel noch nicht im Router eingetragen.
SQL-Freak hatte dich schon darauf hingewiesen. Du hast aber nicht reagiert.

Verbindung zum Router mit Netzwerkkabel stellt aber eine Internetverbindung sicher? Teste bitte.


« Heimnetzwerk für PC, PS3 + LaptopWindows Vista: wlan: eingeschraenkte konnektivitaet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...