Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop für unterwegs (nur Internet!)

Hi Leute!
Ich suche einen Laptop für unterwegs, den ich nur fürs Internet und etwas Arbeiten brauche, also keine hohen Hardwareanforderungen.
Ich denke an ca. 600 MHz, 256MB, Sound und Grafik zur vollen Auslastung (kenn mich da nicht so aus)
Sehr wichtig sind mir eine gute Bildschirmauslösung und leichte Navigation (statt der PC Mouse)
er sollte nicht über 500 Euro kosten!

ich weiß, ist etwas dünn, aber vielleicht weiß jemand von euch einen passenden Laptop



Antworten zu Laptop für unterwegs (nur Internet!):

10 GB sollte es schon haben, mehr braucht es aber nicht!

Kann man eigentlich auch unterwegs mit DSL ins Netz oder wie ist das???

Ne, so einfach in den Zug setzen und mal eben ins Internet mit dem Laptop geht nicht. Ein paar Meter von der Dockingstation am Telefonanschluß zu Hause kann man wohl mit dem Wireless Internet weg, aber Internet für unterwegs gibts noch nicht.
Es sei denn, übers Handy und mit dem Palm, dann aber nur spezielle Seiten und bei weitem nicht so umfangreich, wie das ganze Internet.

Ne, so einfach in den Zug setzen und mal eben ins Internet mit dem Laptop geht nicht. Ein paar Meter von der Dockingstation am Telefonanschluß zu Hause kann man wohl mit dem Wireless Internet weg, aber Internet für unterwegs gibts noch nicht.
Es sei denn, übers Handy und mit dem Palm, dann aber nur spezielle Seiten und bei weitem nicht so umfangreich, wie das ganze Internet.

Und teuer ist das! Da kannst du dir gleich einen neuen Schlepptop mit aktuellen Leistungsdaten besorgen.

Zum Thema: ein Notebook bis 500 Euronen inkl. Akku (mit ohne Akku gibts einen Schlepptop von Elitegroup) ist mir nicht geläufig. Aber wenn du bereit bist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen um dir direkt ein anständiges Gerät mit Garantie und Service zu gönnen, dann nimm das hier:

http://www.inmac.de/shop/product.asp?sku=E483027

Ist ein Toshiba, also ein gutes Qualitätsprodukt. Zudem hat das Gerät eine Mobile-CPU, was deine Akku-Laufzeit erfreuen dürfte.

Achja, der Anbietershop bietet auch Ratenzahlung an. Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass dieser Online-Shop seriös ist. Nur zu empfehlen.

con\con

PS: bei diesem Anbieter gibt es auch kleinere Schlepptops für weniger, aber dieses eine ist Preis/Leistungsmäßig einfach TOP. Bei Interesse einfach selber www.inmac.de durchwühlen ;-)

wenn du mit dem laptop ein wenig arbeiten willst und nur zum surfen verwenden willst reicht an 233 mhz laptop völlig aus!

einen 128 mb ram chip rein und dann geht das ding ab! mehr leistung muss nicht sein!

die dinger gibts bei ebay, je nach festplatte, für ca. 300 euro.

festplatte sollte größer als 2 gb sein.

700 MB für Win98 und Office Packet, dann haste zum Speichern deiner Dateien noch 1.3 GB frei -> reicht auf jeden fall zum Arbeiten!

Nachtrag:

Er meint sicher nicht W-Lan mit der Aussage ein wenig Internet. Mal bei der Oma ins Inet, mal zu Hause ...

nochwas - der von mir oben genannte laptop schafft eine 1024 x 768 Auflösung -> super Auflösung!

zum leichten Navigieren: Schließe doch einfach eine USB oder PS2 Maus an deinen Laptop an! So hab ichs auch gemacht! Ich würde aber ne Optische Maus nehmen, brauchste kein Mauspad mit rumschleppen und kannst überall mit der Maus arbeiten. (zur not auch auf der eigenen Hose - hab ich auch schon gemacht :-))


« GrafikkartenSDRAM 16x8; 32x8; 32x4....was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...