Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: keine internetverbindung

ich habe alice wlan und ein samsung notebook, an meinem handy und an einem anderen laptop geht die internetverbindung, an dem samsung laptop jedoch nicht. neuen treiber ar5007eg schon installiert, alles mögliche probiert, keine verbindung.... anfangs nur lokaler zugriff, nun gar keine verbindung

über kabel habe ich internet, nur wlan geht nich an dem rechner....


Mein Computer-System: vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ar5007eg treiber

« Letzte Änderung: 20.12.11, 22:39:32 von philerlipp »


Antworten zu Windows Vista: keine internetverbindung:

wie sieht es im gerätemanager aus?
hast auch den treiber für wlan adapter installiert?
was wird dir angezeigt, wenn du das wlan einrichten möchtest, es sollte dort dein wlan angezeigt werden und du nach einem schlüssel gefragt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wird angezeigt und ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber dann sagt er Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Bietet mir dann an das "Problem zu diagnostizieren" oder Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen.
Den Router habe ich allerdings mit einem Windows 7 Rechner konfiguriert... Kann es sein das der Rechner nur eine ip bezieht oder vergibt oder so ähnlich?? Ich bin echt verzweifelt...
Zu dem Treiber, hab ch installiert Denk ich, steht auch da, dass das gerät einwandfrei funktioniert und der aktuellste Treiber vorhanden ist.

MAC-Filter aktualisiert im Router?
DHCP ist AN ?
Sonst weitere IP vergeben !?


« Windows XP: Wlan bricht abkein einwählen ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....