Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Keine Internetverbindung!

Hallo,

ich habe ein Alice-Modem (Sphairon) und gehe per DSL ins Netz. Gestern habe ich mir das wireless g starter kit DKT 110 von d-link gekauft, um auch kabellos ins Netz gehen zu können. Das Drahtlosnetzwerk funktioniert auch, jedoch kann ich keine Internetverbindung darüber herstellen. Was kann ich tun? Bitte dringend um Hilfe! Danke!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware, Ich habe auch neue Software installiert: d-link :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Windows Vista: Keine Internetverbindung!:

Bei kabelbetrieb funktioniert das Modem einwandfrei ? Nur bei Drahtlos nicht ? Ist es denn wirklich ein Modem oder ist es ein Router ? 

ja, genau das ist das Problem. Es ist ein Modem der Firma sphairon

da es nur ein nicht-wlan-fähiges modem ist, habe ich das gerät von d-link gekauft

ah jetzt kommen wir der Sache näher. Bei dem D-Link ist ein router bei geh ich mal von aus. Den musst du natürlich mit deinen Einwahl daten Füttern. Bei D-Link weiss ich nicht genau ob du den auf 192.168.0.1 einstellen kannst aber normal sollte im Handbuch das alles beschrieben sein. Aufteilung sollte dann so aussehen:

PC mit Wlan STick/Karte ---> Router mit Kennung zur einwahl ---> Modem ---> Telefondose

oh je, ich komme nicht näher........wo soll ich die daten eingeben??was bedeutet die Nummer? man kann bei d-link die art der Internetverbindung eingeben. habe aber keine Ahnung welche das ist. habe die dynamische gewählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Experten sind wohl beim Mittagessen.
Also, rufe Deinen Internet Explorer auf.
Das Eingabefeld muss ganz leer sein - dann gib die oben angegebene Nr. ein.Enter. So solltest Du zu dem Eingabefeld Deines Routers kommen. Dort Deine Daten von Deinem Internet Vereiternd eingeben.

So müsste es funktionieren.

Viel Glück
raipa

danke! das habe ich schon versucht. das dauert ewig und scheitert dann an der netzwerk-zeitüberschreitung!hilfe!!

ipconfig - Log mal zeigen .


Einmal laden, immer bereit .... ipconfig - Komando  >>> aus C-H : vom DrNope
http://data.computerhilfen.de/drnope/IPCONFIGALL.zip

---------------------------------  ODER :

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

DA ist im Router noch gar nichts eingestellt , ODER ???
Warte mal auf die Spezialisten hier .....

Mal genau beschreiben , was wo und wie steckt ... hintereinander .... vom Anschluss & Provider bis zum PC ...

das ethernetkabel habe ich zuerst in ethernetanschluss von router und pc gesteckt, dann zweites kabel von internetanschluss des routers in ethernetanschluss vom alice-modem. alles wurde von d-link gecheckt. dann musste die art der internetverbindung (o.ä.)festgelegt werden. ich habe mich für die dynamische entschieden, das ist wohl die gängigste oder? lokales netzwerk steht, aber internetverbindung klappt nur mit kabel

hintereinander .... vom Anschluss & Provider bis zum PC ...
Hat der Router ein Modem drin ?Dann muss dort der Anschluss eingetragen werden , Alice muss raus .
Oder Modem im Router abschalten .


DHCP ist aus !!
Woher bekommt dein PC die IP ??  

« Letzte Änderung: 30.12.08, 17:51:33 von HCK »

ich habe bei den netzwerkeigenschaften jeweils angeklickt, dass die ip automatisch zugewiesen wird. ich denke doch, dass der router kein modem hat, denn ich habe dem verkäufer genau erklärt, dass ich eins habe.daran ist auch mein telefon angeschlossen
was ist dhcp? bin pc-laie!

 

WLAN in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

-----------------------
   
W-Lan  ....
erstellt mit  98er Helfer

- Rechner an Router per Kabel anschließen
- Unter den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP Protokoll alles auf automatisch beziehen stellen
- Den Router per Browser mit seiner IP-Adresse anwählen (Teilweise auf Geräteunterseite oder im Handbuch, d auch Passwort für Login benötigt wird)
- Router-IP ggf mit    ipconfig /all  Feststellen , auch gleich HW-Adressefesthalten (MAC)
- Aktivieren des W-Lans im Router
- Ausstrahlung der SSID / Broadcast sichtbar machen und auf eigenen Namen abändern
- Im Router DHCP aktivieren
- In den Netzwereigenschaften eine neue W-Lan Verbindung erstellen und ersten Verbindungstest ins I-Net  ausführen
- am PC auch DHCP einstellen .
- Unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung deaktivieren und W-Lan aktivieren
- Wenn erfolgreiche Verbindung, dann als nächstes die Verschlüsselung aktivieren, wenn irgend möglich die sichere WPA2 Verschlüsselung
- Mittel des Editors unter Programme und Zubehör einen 63 Zeichen/Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (Vorsicht bei Umlauten) erstellen und die Datei dem auf Desktop speichern
- Den Schlüssel per kopieren und einfügen in die Einstellungen des Routers eintragen und im Router abspeichern
- Nach Neustart des Rechners den nun notwendigen Schlüssel per kopieren und einfügen aus der gespeicherten txt Datei unter Windows in die W-Lan Verbindung eintragen. Sollte die Verbindung über ein Tool der W-Lan Karte erfolgen, dann den Schlüssel nun dort eintragen
- Nun zum absichern zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren. Die MAC des Rechners lässt sich oftmals, da verbunden, einfach in die Liste hinzufügen.
- Als letztes kann dann die Ausstrahlung der SSID / Broadcast abgeschaltet werden.

Des weiteren sollte zur Sicherheit das Zugangspasswort für den Router auf ein eigenes umgestellt werden. Diese dann zusätzlich, zusammen mit dem Namen der SSID in die Textdatei abspeichern und diese Datei, z.B. auf Diskette, gut verwahren.

Etliche Router bieten auch die Möglichkeit die gemachten Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Nach einem Reste des Router kann diese Datei dann per LAN Kabelverbindung auf den Router zurückgespielt werden.

Bei Probleme ist es für eine Fehlersuche sinnvoll eine Ausgabe des ipconfig zu erstellen. Siehe Anleitung bei Computerhilfen.

Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ... und stören ...

---------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"

----------------------------------------

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------


« Windows XP: STOP 0000007B inaccessible Boot deviceVista: 64 Bit friert beim starten von Programmen KURZ ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...