Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan bricht ab

Hallo.

Folgendes Problem:

Habe Windows XP an diesem PC mit einer Tenda W322P Karte. Verbinde mich damit zu unserem Router,jedoch habe ich jede Minute riesige Lags (vorallem in Spielen) bei denen mein Ping auf bis zu 15k hochgeht für n paar sekunden. Leideri st das Signal in diesem Zimmer auch nicht sehr stark,schwankt manchmal ein bisschen. Habe schon versucht die Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung auszuschalten,jedoch bricht die Verbindugn zum Router dann wieder nach ein paar Minuten ab und ich muss den Dienst wieder kurz einschalten.Hat jemand eine Idee?

MfG



Antworten zu Windows XP: Wlan bricht ab:

Ich muss dazu sagen,dass während des Lags die Empfangsstärke auf 1Mbit/s runtergeht.

schau mal mit inSSIDer   nach ......,
ob dir ein Nachbar auf dem gleichen Kanal reinfunkt !?

Wie gut ist die LAN-Verbindung ggf ...??

« Letzte Änderung: 21.12.11, 19:22:20 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sonst.....

ggf. mit einem Repeater probieren:

http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

Gruss A K


« ConnectifiyWindows Vista: keine internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...