Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP CAM - DDNS ??

Hallo
Hab ne kurze Frage zu DDNS. Kenne mich damit noch nicht aus.
Will mir eine IP-Webcam bestellen und über den TECHNAXX 3G Router, der mit UMTS Stick betrieben wird, das Bild der Webcam per DDNS ins Netz streamen.
Der UMTS Stick hat das Problem, dass öfters mal die Verbindung abbricht. Zwar wählt der Router dann sofort wieder automatisch ein, aber es wird dabei jedes mal eine neue IP vom Provider vergeben.
Ist das ein Problem für DDNS ???



Antworten zu IP CAM - DDNS ??:

 

Zitat
Ist das ein Problem für DDNS
Ja!

neue IP = neue Registrierung bei DDNS-Anbieter -> dauert eine kleine Weile!

und manche DDNS-Anbieter haben mit dauerneden IP-Wechsel ihre  Probleme, sprich die sehen das nicht so gern bzw gegen Geld schon!

Allerdings würde ich mir für solch ein Vorhaben schon eine stabile Verbindung bauen!

Stabilere UMTS-Verbindung im Eigenbau: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-385260-0.html#msg2018956
Reflektor um UMTS-Antenne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, will damit eine Gartenhütte überwachen und dort gibts kein DSL. Denke auch nicht dass eine zusätzliche Antenne hilft, ist wohl ein Provider-Problem, wenn die verbindung mal zwischendurch abbricht...

Heisst also, dass es nicht möglich ist, oder gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten???

 

Zitat
Heisst also, dass es nicht möglich ist

Hat keiner gesagt!
Du mußt halt nur sicherstellen das dein DDNS-Anbieter mit häufigen IP-Wechseln klarkommt, ohne dich zusätzlich mit Geld zu belasten

vllt. hilft auch erst mal zu analysieren warum die Verbindungsabbrüche auftreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://technaxx-europe.de/shop/enduser/3106_Router-3G_Mobile_Manual_German.pdf

Hab mir nochmal die Anleitung vom Router angeschaut, Seite 14, dort gibts die Möglichkeit, Benutzername, Passwort und DDNS Hostname einzugeben.

Hört sich an, als ob der Router bei jedem neuen Einwählen automatisch die neue IP zum DDNS Provider übermittelt, oder?? Warum sonst sollte man da Benutzername und Passwort hinterlegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Verbindungsabbrüche beim ALDI UMTS Stick passieren halt manchmal, Signalstärke wird dann zwar mit mehreren Balken angezeigt, aber für einige Minuten kann man sich nicht verbinden. Dann kommt immer "Verbindungsfehler=619". Ist sicher ein Provider Problem.

Hab mir eben auch mal verschiedene DDNS Anbieter angeschaut und denke, dass mit der WAN Funktion im Router bei jedem Verbindungsbau die neue IP zum DDNS Anbieter übermittelt wird.

Also dürfte mein Vorhaben doch funktionieren. Korrekt??

 

Zitat
Verbindungsfehler=619
Ist ein Providerfehler, soll wohl ein Abrechnungsproblem sein, am besten mal nachfragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindungsfehler 619

"Zu dem angegebenem Port ist keine Verbindung hergestellt."

kann auch auftreten, wenn das Einwahlprogramm nach der Verwendung den Winsock-Stack nicht wieder freigibt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, manchmal kommt auch Verbindungsfehler=798 oder Verbindungsfehler=756, aber die Frage ist ja ob das mit der WAN Funktion des Routers funktioniert, die IP beim DDNS Anbieter automatisch zu erneuern... =D


« warum wird DNS nicht automatisch bezogen?Netzwerk mit HTPC und NAS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...