Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: usb stick k3565-z

ich bin mit einen usb stick im internet alle fünf minuten hängt das internet als ob der empfang hängt



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: usb stick k3565-z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
alle fünf minuten hängt das internet als ob der empfang hängt
Ja. Wird wohl so sein. Dumm gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch hängt der empfang eigentlich?
hängt der am holz haken oder nur an einem einfachen nagel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohnst du in einer Region in der die Handyantennen nicht ganz so dicht stehen ??? Oder liegt deine Wohnung in einem ungünstigen Winkel zur Empfangsrichtung ???

Dann gibt es eine einfache Abhilfe:
Du benötigst ein einfaches Metal-Küchensieb
Schneidest in die Mitte ein rechteckiges Loch so das gerade mal der Stecker vom USB Kabel durchgeht.
Diesen klebst du mit einem 2K Kleber fest in das Sieb ein.
Anschließend steckst du deinen USB-Stick in das Sieb.
Das verstärkt deinen Empfang erheblich.
So habe ich es für mich auf meiner Datscha gelöst ....  Kostenpunkt 7,50€ 

« Letzte Änderung: 05.01.12, 12:21:48 von opelmeister »

Hast Du denn schon mal Tests durchgeführt ob die UMTS-Verbindung wesentlich verbessert wird, wenn der Stick mit einem kurzen Ende qualitativ hochwertigem USB-2.0-Kabel (zertifiziertes Kabel - http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus )
abgesetzt vom Rechner angebracht wird / natürlich ausgerichtet zur Antenne der UMTS-Zelle?
In Verbindung mit solcher "Richtantenne mit Eigenbau-Reflektor" wie opelmeister zeigt - da müßte schon mehr gehen!

. http://www.umts-report.de/umtsgrundlagen.php?ida=268890&idc=288
Die Überlegung grenzt nicht an Überlegungen wie dem "Holzhaken oder Nagel von q1"
(der weiß nicht was UMTS ist...  ;D und verklapst die Fragesteller  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner
Das obige Bild ist auf meinem Campingplatz entstanden, kurz nachdem ich dieses Teil angefertigt habe.
Der Platz liegt direkt an der Nordseeküste und der nächste UMTS Umsetzer ist ca. 3-4 KM entfernt. Sichtbar ist der leider nicht, sodass die Richtung nicht mal eine ungefähre ist. Die Empfangsqualität liegt bei 3 von 4 möglichen Balken und wird seitens dem Programm als gut bezeichnet. Vorher hatte ich eine sehr schlechte Empfangsqualität und mit dauerneden Abbrüchen zu kämpfen.
Das USB-Kabel ist ca. 3 mtr lang und nicht "aktiv".

 

@opelmeister
Ich danke Dir für die konkreten Angaben - das sind wenigstens mal Anhaltspunkte mit denen auch ein Neueinsteiger Vorstellungen entwickeln kann was alles machbar ist!
Flachland an der Nordsee = Vorteil daß keine Berge abschirmen oder ablenken, der eigene Antennenstandort läßt sich bei Notwendigkeit vielleicht noch mit "Eigenbaumast = Besenstiel" (o.Ä.) höher setzen.
Hier im Forum wird ja auch immer wieder auf die Wichtigkeit von Antennen und Antennenreflektoren hingewiesen - sogar im lokal betriebenen WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner
 

Zitat
Hier im Forum wird ja auch immer wieder auf die Wichtigkeit von Antennen und Antennenreflektoren hingewiesen - sogar im lokal betriebenen WLAN.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Klar funz auch im W-Lan Netz

Toller Zusatz Gefunden bei......
Wo sonst wenn nicht hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister

so einfach wie genial !!  :) 
ich habe das gleiche problem wie marlon23 und werde zudem auch dauernd aus dem netz gekickt, am liebsten zur rush hour  ;) dann leider meistens nur edge/gprs-empfang. stick mit USB-verlängerung ans fenster geht gar nicht!

wo hast du das sieb her? und sag bitte nicht "von oma"  ;D 
mir werden bei der google-suche stets lamellensiebe für landmaschinen angeboten  ;D

lg, wa  :)

(an dieser stelle nochmal ein danke an den zusender dieses links ;) )

Bin zwar nicht Opelmeister  ;) , aber ich habe meins in einem stinknormalen Ramsch-Discounter geholt.
Übrigens für den gleichen Zweck und mit gleichem Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo hast du das sieb her? und sag bitte nicht "von oma"   
mir werden bei der google-suche stets lamellensiebe für landmaschinen angeboten 
Nee nich von der Oma und nich von Landmaschinen  ;D
Gekauft im Supermarkt. Es ist ein Dünsteinsatz für Gemüse etc. und lässt sich auf die Hälfte zusammenfalten. Wenn es im Regal liegt ist es deshalb viel kleiner.  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister
Dünsteinsatz! Dünsteinsatz!!! Unter dieser Bezeichnung findet man im Netz doch tatsächlich derartige Küchenhilfe  :D 
Na also, geht doch  ;)
Dann muss jetzt nur noch das Regal so niedrig sein, dass ich auch rauf gucken kann  ;D  und dann kann es hoffentlich bald mit dem vitaminreichen Empfang los gehen  ;D  ;D
Vielen Dank und Grüße von der anderen Küste  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SQL-Freak-off
Ramsch-Discounter? Hört sich gut an... vielleicht sollte ich mal zu "Feinkost Krümee"  ;)
Danke für den Tipp!!  :)

Kein Gerät wie abgebildet erhältlich... damit testen:
Mit etwas Bereitschaft zum Basteln, einem Teller als Formgeber, Zeitungspapier (einweichen, lagenweise mit Kleister verkleben), Tapetenkleister und Alu-Küchenfolie kann man sich einen "Parabolspiegel im Eigenbau" auch selbst anfertigen. (Form in etwa wie der abgebildete Dünsteinsatz) - usw.
Wenn noch immer keine bessere Funkstrecke aufgebaut werden kann - nächste Stufe testen = "Dünsteinsatz".  ::)   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al
Warum einfach, wenns auch umständlich geht?
Nicht, dass ich nicht gerne bastel  ;D

Auch ein feiner Tipp, danke! Gib mal "Dünsteinsatz" bei einer Suchmaschine ein  ;)




« Empfangsverstärker für mobilen USB-Internet-Stiick für NotebookWindows 7: Probleme mit der Wlan-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...