Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packetverlust.

Hallo,
habe hohen Paket Verlust von 20-30% mit dem ASUS73SW-ty118

Betriebssystem: Windows 7 62 bit Home Premium
Netzwerkkarte: Atheros AR9285


Der Rechner der gerade neben mir ist, hat keine Probleme also 0% Verlust.

Was ich gleich probiere, ist die USB-Netzwerkkarte des PC mit dem Laptop zu kombinieren um zu sehen ob es an der integrierten Karte hängt.

Posten Schonmal Lösungsvorschläge.



Antworten zu Packetverlust.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, der alte USB stick ist nicht kompatibel , und obwohl die Version 8.0xx drauf ist meint der Geräte-Manager das die neuste Version bereits installiert ist . Ich versuche treiber 9.xxx zu installieren

Kannst du Fragen auch so formulieren, daß es wirklich Fragen sind und ein Fremder
einen Sinn darin erkennen kann und an welcher Stelle Hilfe benötigt wird?
Das wäre angebracht - danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid  :-X ist tatsächlich etwas blöd Formuliert.

Folgendes Problem:
Meine Wireless Verbindung hat etwa 20% Paketverlust der ausgehenden TCP Verbindungen (sollte 0% sein). Wie man schön sieht auf diesem Bild.


Man erkennt sogar ein Schema , dass alle sechs Sekunden eins verloren geht.
Dadurch ist z.B online Spielen komplett hoffnungslos da durch diese Verluste ping's vom Tausender Bereich entstehen.

Treiber update erlaubt Win7 nicht da der Geräte-Manager meint die aktuellste Version sei bereits Installiert. Mein PC mit einer USB Wireless-netzwerkkarte hat 0% Verluste also alles im Normalbereich (funktioniert leider nicht mit Win7) deshalb kann ich sie nicht mit den Laptop benutzen)

« Letzte Änderung: 17.01.12, 02:01:43 von vip08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
da die Verluste mit so schöner Regelmäßigkeit kommen, würde ich zuerst an folgenden Stellen suchen:
- evtl Nachbar auf dem gleichen Kanal ?
- hast Du nebenbei irgendwelches Filesharing-Zeugs zu laufen ?
- Schädlinge können das u.U. auch verursachen.
- Treiber (aber da bist Du ja schon dabei).
- andere Störeinflüsse (Mikrowelle, Babyfone...)

Tritt das immer auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Wie sieht die Signalstärke ansonsten aus ?

 ???
Wenn nach den vorgeschlagenen Aktionen noch immer Probleme auftreten - die WLAN-Verbindung stabiler machen durch:
Den WLAN-Stick per USB-Kabel abgesetzt betreiben / damit Antennen besser ausrichten können - oder solche Hilfskonstruktion produzieren wie da beschrieben:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-385260-0.html#msg2018956
 ???

- evtl Nachbar auf dem gleichen Kanal ?
Wie sieht die Signalstärke ansonsten aus ?

das Prog inSSIDer hilft dir dabei.
Auch Antennenausrichtung kann man damit gut überprüfen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Signalstärke ist in Ordnung , der PC neben mir hat keine Paketverluste er läuft auf Win XP. Also schätze ich das es am Betriebssystem oder Netzwerkkarte des Laptops hängt oder?

den Chanel habe ich bereits umgestellt möglichst weit weg vom Kanal des Nachbars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Netzwerkkarte kann man ganz einfach als Ursache ausschließen, wenn Du einfach mal ein LAN-Kabel ausprobierst.
Aber ich würde die Ursache eher in Richtung Software vermuten, wegen der Regelmäßigkeit.

Wie siehts aus mit Filesharing? Scan auf Schädlinge schon gemacht?

Tools benutzt wie z.B. TCPOptimizer ?
Am MTU was verstellt?

Das Betriebssystem selber als Ursache - eher nicht.  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Netzwerkkarte kann man ganz einfach als Ursache ausschließen, wenn Du einfach mal ein LAN-Kabel ausprobierst.
Aber ich würde die Ursache eher in Richtung Software vermuten, wegen der Regelmäßigkeit.

Wie siehts aus mit Filesharing? Scan auf Schädlinge schon gemacht?

Tools benutzt wie z.B. TCPOptimizer ?
Am MTU was verstellt?

Das Betriebssystem selber als Ursache - eher nicht.  ;)
1) Nein
2) Nein ( Betriebssystem ist Frisch aufgesetzt)
3) Nein
4) Nein

Hab nun auch einen Ping Test auf pingtest.net gemacht

Result:



Nochmal mit dem EasyPingTester



Result: 



Wenn ich etwas Herunterlade oder Hochladen tue , dann geht überhaupt nichts.





 
« Letzte Änderung: 17.01.12, 16:26:01 von vip08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@vip08
inzwischen mit Kabel getestet?

@Ava-Tar
Kaputtes Internet - cool  ;D
wird hier aber eher nicht die Ursache sein, am anderen Gerät gehts ja  ;)


« Windows 7: Netzwerkumgebung: Geräte werden nicht angezeigtNAS-Server D-Link DNS-320 uploadet mit 1MB/s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...