Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Geräte werden nicht mehr angezeigt (Konqueror)

Servus,

ich hab ein KDE-Update auf Version 3.4 gemacht. Danach funktionierte die Anzeige der verschiedenen Geräte im Konqueror im linken Baum nicht mehr.
Früher konnte ich dort CD/DVD-Lw, Speicherkarten, Digikamera,... sehen, nun kommt folgende Fehlermeldung.
Den Hinweis in der Fehlermeldung hab ich schon verfolgt, doch ich  finde dort nichts Entsprechendes.



Hatte Ähnliches schon nach dem Update auf KDE 3.3, da musste noch ein weiteres Paket installiert werden, finde jedoch nicht mehr, um was es sich da gehandelt hat.

Vieleicht weiß einer von euch mehr, Danke!


Gruß Knaller 8)

« Letzte Änderung: 14.04.05, 23:35:32 von Knaller »

Antworten zu Suse: Geräte werden nicht mehr angezeigt (Konqueror):

Hallo,

folge doch einfach den Systemmeldungen. Deutlicher kann sie doch schon fast nicht mehr ausfallen. Was soll man dazu noch ergänzen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

ja, ist schon konkret angegeben, aber ich finde an entsprechender  Stelle nichts, was zur Beseitigung des Problemes führt.
Der meiner Meinung nach Richtige Dienst ist aktiv ("KDED Medienverwaltung").
Hier habe ich einmal einen Screenshot hinterlegt.


Gruß Knaller 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

eigentlich wars nur eine kleine Fehleinstellung - anscheinend hat sich da durch das Update etwas geändert.

Man mußte nur die Adresse auf "device/" ändern.


Gruß Knaller 8)


« Suse: Partition verschwunden keine graph oberflächeSuse: 9.1: Scanner will nicht wie ich will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...