Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk hardware

Hallo,

ich hbae eine Frage bezgl. meines Heimnetzwerkes.
Ich habe ein neu gebautes Haus. Alle Internet-(8) und Telefonleitungen(7) kommen im Hausanschlußraum im Keller an.

DSL ist im Moment nicht verfügbar. Plane eine Variante über UMTS(z.b.Vodafone) Als Analoge Telefonanlage habe ich diese geplant.
http://www.voelkner.de/products/221878/Analog-Anlage-Tiptel-1-8-Fax-Clip.html

Jetzt suche ich einen Router, mit dem ich im "Heimnetzwerk" 1000mbit/s erreiche und den UMTS Anschluß als Internetzugang nutzen kann. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Hardware ich benötige.

Im Voraus vielen Dank




Antworten zu Netzwerk hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Ich muss dann an den Router aber 8 Netzwerkkabel anschließen können.
Das haben die meisten nicht?!

dann schalte einen Switch dazwischen mit 8 oder 16 Ports

Welchen UMTS-Router man einsetzt, ist bestimmt von "erlesener Zu- oder Abneigung" abhängig.
Doch von den technischen Parametern rate ich zu solchen Anlagen:
FRITZ!Box 3370 - http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3370/index.php
oder von Vodafone eine der aktuellen Easy-Boxen (Surf-Sofort-Paket oder Easy-Box-803 / 903) - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
Diese Technik zählt bei mir nicht zu den "Exoten" mit "Support in Südargentinien", hat umfangreiche Dokumentation deutschsprachig im Netz.
Die Technik ist später weiter nutzbar, falls DSL über Kabel zugeschaltet wird.
 


« Internetzugriff, aber Verbindung wird nicht angezeigt (Windows 7)Terminalserver Problem mit der DNS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...