Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem mit Windows 7

Hallo

Ich bin jetzt am verzweifeln. Probiere schon seit Stunden doch es klappt nicht! Habe vermutlich alle Ratschläge aus den Foren durchprobiert und doch funktionierts nicht.

Es geht um die Verbindung zwischen 3 PC's über einen Router
1x Windows XP über LAN
1x Windows Vista über LAN
1x Windows 7 über WLAN

Verbindung zwischen XP und Vista funktioiert.
Verbindung W7 zu XP und Vista funktioniert
Jedoch XP und Vista zu W7 geht nicht.

Muss dazu sagen, dass es mal funktioniert hat. Doch irgendwo ist der Wurm drin.

Bei Vista
1. Arbeitsgruppe selbe Name wie bei dem win 7 Rechner
2. Einen anderen Computername als beim win 7 Rechner
3. Netzwerk auf Privates Netzwerk einstellen.
4. Netzwerkerkennung auf AN.
5. Freigabe von Daten auf An.
6. Freigabe von öffentlichen Ordner auf An.
7. Wen gewünscht, Freigabe von Drucker auf An.
8. Kennwortgeschütztes Freigeben auf An
9. Freigabe von Mediendateien Aus

Windows 7
Netzwerkerkennung eingeschaltet
Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
Freigabe de öffentlichen Ordners aktiviert
Medienstreaming deaktiviert
Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet
Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden


Ist evtl. erforderlich dass ich in Vista ein zusätzliches User Konto eröffne?

Wäre wirklich dankbar um jede Hilfe.

 


« Downloadunterbrüche trotz Inet Verbindung!Win XP: Programm in einem Netzwerk öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...