Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadunterbrüche trotz Inet Verbindung!

Gute Morgen zusammen!

Ich wollte einmal nachfragen, weshalb es mir in letzter Zeit immer die Downloads / YT-Videos - Bufferd nichtmehr weiter / Und allgemein Inetseiten nichtmehr anzeigt.

Ich besitze eine 100Mbit/Sec Leitung von Cablecom.

Vor zwei Wochen ist noch alles wunderbar gelaufen..Ich konnte problemlos mit 7-8Mbit ziehen etc.

Nun seit 2 Wochen geht praktisch nixmehr, für Youtube Vidz muss ich manuell den Zeiger weiter stellen, damit es weiterläuft. Bei einer Downloaddatei von sagen wir mal 2-3GB ladet es immer sehr schnell am Anfang. D.h 4-5Mbit und geht runter auf 0 bis es komplett lahm ist und ich wieder reaktivieren muss, damit der Download wieder voranschreitet.

Ich habe mir heute extra ein 8Port Switch ( Weil 2Leute noch n'Netz ziehen) gekauft 1Gigabit / inkl. CAT6 Kabel Ethernet.

Leider hat mich das nicht weitergebrungen.. Das Problem ist daselbe.

Nächstes Beispiel im Inet Browser.. er funktioniert zwar, jedoch nach ein paar Seiten lädt er garnichtmehr und man muss refreshen, damit die Seite angezeigt wird.. sowas ist total mühsam und erschwert mir enorm die Zeit mit dem PC im Web.

Kann mir bitte jemand helfen? :-(

Grüsse
Shibby



Antworten zu Downloadunterbrüche trotz Inet Verbindung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Temperatur von deinem Router?
Ggf ein Uberhutzungsproblem.

Schau mal dass er nicht an der Heitzung steht und keine T-Shirts oder aehnliches drueber haengt.

Ansonsten mal bei dem Support von deinem Provider anrufen. Die koennen die Leitung pruefen. Ggf ist was eingefrohren ;)

haben die anderen Personen das gleiche Problem?

gruss redy.

Nein, die anderen haben das Problem nicht und können normal surfen,laden etc..

hab auch schon Windows Firewall ausgeschaltet und das Virusprogramm, aber auch das bringt mich nicht weiter.

Der Router liegt direkt am Boden, wie immer. Früher war er auch am Boden und es ging. Im Gerätemanager stellt es mir auch nichts fest bei der Ethernet Karte und geupdated ist die Karte auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die anderen kein Problem haben liegt es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an deinem Rechner.

1.) Deaktivire mal testweise dein Antivirenptogramm.

2.) Was du auch mal versuchen kannst ist einen anderen Browser zu testen. Wie Firefox, Crome oder Opera. Wenn es mit diesen browsern besser laufen sollte haben wir die Ursache schon gut eingegrenzt.

gruss redy.

Cablecom (CH / AT / DE ?) und welcher Router ist im Einsatz?
Wenn ein Gerät in der Strecke die erwähnten "Super-Standards" nicht erfüllt, wird die gesamte Strecke "downgradet" (wenn die Hardware abwärtskompatibel nutzbar ist).

Betrifft nur den einen Rechner, dann stelle fest mit welchen Werten die Netzwerkkarte korresponiert. (MTU udgl)
Lies bitte die Antwort Nr.42 in diesem Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-387159-30.html#msg2029952


« WLAN mit Speedport Huawei B390s-2Netzwerkproblem mit Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...