Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Schmiert immer wieder ab

Hallo, ich habe ein Problem unzwar geht mein Internet immer in unregelmäßigen Abständen aus.Manchmal öfter, und manchmal auch eher selten.

Es gibt jedoch 2 Verschiedene Arten von den Disconnects zum Internet.

Beim ersten verliere ich das Internet nur für eine kurze Zeit und bei der Signalstärke werden 0 Balken angezeigt ( So sollte es sein wenn man keine Verbindung hat ). Jedoch bin ich schnell wieder reconnect, automatisch. Es nervt trotzdem.

Beim zweiten ist es jedoch so das meine Signalstärke stehts auf 4 Balken ist, ich jedoch trotzdem keine Verbindung habe.
Um dieses problem zu lösen muss ich den Versträker ( Signalverstärker ) welcher so ziemlich in der mitte zwischen meinem Zimmer und dem Router ist, neu reinstecken damit es wieder funktioniert.
Falls ich ihn nicht neu reingestecke dauert ein Reconnect wesentlich länger, so ca. 5 min.

Meine Frage an euch ist jetz wie ich das beheben kann..
Es wird bestimmt mehrere Lösungsansätze geben doch ich kenne keinen.

PS. Eine regelmäßigkeit gibt es doch, immer nach dem Starten des Pc's, so ca 5 min danach, schmiert es ab jedoch reconnectet es sehr schnell..

Naja

Liebe Grüße Tom



Antworten zu W-Lan Schmiert immer wieder ab:

push..

Teste mal mit inSSIDer ,ob dir jemand reinfunkt ...
Ggf den Kanal wechseln ...

heißt das , wenn jemand auf dem selben Kanal is muss ich den wechseln?

Weil es gehen 2 signale raus, einmal vom verstärker und einer vom router, beide auf kanal 6.

könnten die sich in die quere kommen?

Gemeint sind hier fremde WLANs.
Kanalabstand kann einem Unbekannten nicht angewiesen werden.
Da muß man schon selbst zu Regelungen kommen.

Also sollte ich ihn mal wechseln?

WO stand das mit den 2 Geräten  >:(:(

Woher sollen denn die wissen , wen der PC  meint ...?

Selber nachlesen , wie Router & Repeater aufeinander abgestimmt werden müssen.
 

« Letzte Änderung: 22.02.12, 18:28:59 von Ava-Tar »

Weil das vom Verstärker ein sehr starkes signal ist und vom router sehr schwach, deswegen..

also what to do?

« Letzte Änderung: 22.02.12, 18:28:09 von Ava-Tar »

« Auf Festplatte im Netzwerk zugreifen devolo dLAN duo Installationsprobleme iMac-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...