Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc schmiert immer ab

hi leute,

also ich hab ein problem hab seit kurzer zeit nen neuen pc zusammengestellt

windows xp
geforce 275 amp von zotac
intel core2duo e8500
4gb pc2-6400 cl4 240
asus p5q se

das problem ist: mein computer schmierte beim spielen immer ab dann hab ich gemerkt das er zu heiß ist.
dann habe ich einige treiber aktualisiert (neuesten geforce treiber 191_07, service pack 3) jetzt gehts so einiger maßen. jetzt hab ich das problem wow geht ohne probleme aber bei aion und counter strike source spiele ich einige zeit dann hängt er für ein paar sekunden dann gehts wieder aber dann hab ich übelste grafikfehler ( die farben passen nicht sachen werden nicht mehr angezeigt).  was kann da noch sein habt ihr auch vllt probleme mit graka?

und eine sache noch  würde es vllt helfen windows 7 bzw vista zu installieren?

lg mordomir



Antworten zu mein pc schmiert immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Temparaturen beobachtet?
Gehäuselüfter vorhanden?
Was für ein Netzteil hast Du( bitte Marke + technische Angaben hier angeben)?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal ein Bild von deinem PC Innenleben machen? Auf dem Bild sollte man die Anordnung der Lüfter sehen.
Temperatur auslesen PC allg:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Mit oben gelistetem Programm kannst einigermaßen die genaue Temp auslesen, und die Lüfter ansteuern.

Welchen CPU Lüfter nutzt du den?

Temperatur deiner GraKa auslesen (mit der vorhandenen Software kein Problem)

Alles mal unter Last und ohne Last auslesen.

Dann die Bilder und die Daten einstellen.

Dann werden Sie geholfen

also ich habe ein be quiet 550w netzteil um 100€
der cpu lüfter ist aus der boxed edition

http://rapidshare.com/files/292064248/bilder.rar.html das sind die bilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen. Lag an meiner Graka (xfx 275gtx, also wie deine)
Habe sie eingeschickt und warte auf eine neue.

Falls du eine Ersatzkarte hast, probier es mal mit der!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder schraub mal das gehäuse auf und säubere den lüfter vom cpu


« Win XP: Fragezeichen bei Videocontroller (vga Kompatibel)Windows Vista: Aldi PC Akoya Mainboard MSI 7366 NEU, nach Umbau kein Bild CPU Läuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...