Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schmiert immer ab

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vor 2 Tagen einen PC geschenkt bekommen und zwar den "imedia A3700 GE" der diese Woche im Real angeboten wurde. Und jedes mal wenn ich damit zocke schmiert mir das Ding ab. Es geht plötzlich der Monitor aus und irgendein Lüfter im PC läuft plötzlich auf hochturen. Also der Pc geht nicht aus aber ich kann nichts mehr machen bzw. sehen. Es hilft immer nur ein kompletter neustart. Ich habe auch nichts an dem PC gemacht und gezockt habe ich da drauf nur "World of Tanks" und "Armed Assault" also keine Spiele die dem PC alles abverlangen würden. Ich kenn mich mit PCs nicht wirklich gut aus und weiss nun nicht was ich machen soll. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hier mal die Daten zum PC: AMD A6 3600 quad-core (2,1 Ghz), 8GB DDR3, 1TB Sata Festplatte, nVidia GT530 2045 MB, Windows 7 Home Premium 64bit. Ich danke schon mal für alle ernstgemeinten Antworten.

mfg



Antworten zu Pc schmiert immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schreit etwas nach zu hohen Temperaturen der CPU oder Grafikkarte. Überprüf doch deine Temperaturen mal während des Spiels und im Leerlauf mit dem Programm hier:

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

poste einen Screenshot über die Temps oder schreib sie hier rein, dann sehen wir mal weiter :)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal von innen reinigen auch sämtliche Kühler und Lüfterflügel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.
Ok ich habe die Screenshots gemacht
vor dem Spiel:
http://s1.directupload.net/file/d/2664/ks9tvhwb_png.htm

während des Spiels:
http://s1.directupload.net/file/d/2664/uxjkqhoe_png.htm

Ich hoffen das hilft dir weiter

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind noch o.k.

Aber die Spannungen sind nicht mehr korrekt. Bei -5V hast Du schon -15,87 V und bei den 12 V hast Du schon über 14 V.

Ich würde es mit einem geliehenen Netzteil testen, ob er beim Gamen immer noch abschmiert oder, ob es o.k. ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber die Spannungen sind nicht mehr korrekt.

Niemals (!) im laufenden Betrieb mit Programmen ausgelesenen Spannungswerten Glauben schenken. Rechner öffnen, an einem leeren Molex-Stecker per Multimeter nachmessen - jegliche Ausreißer sind zu 99% Auslesefehler.

Hey,
ich weiß, dass das eig. ein alter Threat ist, jedoch habe ich genau den selben Rechner mit dem selben Problem. Kennt ihr denn jetzt eine richtige Lösung??

Würde mich echt sehr sehr über eure Hilfe freuen!!

Grüße


« brother Drucker DCP-130C ionEZ Converter exportiert nicht mehr nach ITunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...