Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Signalstärke ist niedrig,wie beheben?

Hey Leute,

meine Signalstärke vom ALICE WLAN ist meistens niedrig bis gar keine konnektivität!Wenn ich den PC hochfahre muß ich erst mal den Stick wieder neu reinstecken da er von Windows nicht erkannt wird, sondern nur von meinem TP-LINK Drahtlostool wo die Signalstärke übrigens ausgezeichnet ist.Nur bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung zeigt der Windows XP nach dem hochfahren ein rotes Kreuz bis ich eben wieder neu reinstecke.Vor ein paar Tagen war das alles noch in bester Ordnung.Windows XP verlangte in den letzten Tagen immer nach den automatischen Updates.Irgendwann nach irgendeinem Update war die Signalstärke von Windows nur noch niedrig.Wie kann ich herausfinden woran das liegt und wie kann ich es beheben?
Ich kenne mich leider nicht so gut mit dieser Materie aus und hoffe hier auf Hilfe


System:
Microsoft Windows Professional
Version 2002
Service Pack 3

Netzwerkadapter:

TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter

Internet über Alice Wlan

 Drahtlose Netzwerkverbindung(von Windows):

Übertragungsrate: 300,0 Mbit/s
Signalstärke: Niedrig
Status: Verbindung hergestellt

Drahtlostool TP-Link

Verbindungsstatus: Authentifiziert
Verbindungsqualität: Gut
Zugriffspuntname: nicht verfügbar
Zgriffspunkt-IP-Adresse: nicht verfügbar
Aktuelle Empfangsrate: 40,0 Mbps
Aktuelle Übertragungsrate: 54,0 Mbps

und dann gibt es noch eine Klientadapter IP-Adresse die ich hier nicht aufschreibe

Danke im Vorraus



Antworten zu Signalstärke ist niedrig,wie beheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbinde das ganze mal mit Lan kabel,dann hat man solchen ärger nicht.
software von alice rauswerfen,komplett sinnfrei.

System:
Microsoft Windows Professional <-  XP ? (Vermutung da SP3 erwähnt)
Version 2002
Service Pack 3

Internet über Alice Wlan       <- Welche Hardware hat Alice dazu bereitgestellt? (Genaue Bezeichnung)

Dieses teil: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
ist ja nur die USB-WLAN-Hardware an den Rechner zu stecken.

Zu Netzwerkangelegenheiten "lokal" mußt Du noch ein paar Seiten lesen, um zu erfahren,
daß ab dem Punkt der "Adressübertragung" (NAT) im Router alle Heim- oder Office-Netze durchaus gleiche "Klientadapter IP-Adresse (die ich hier nicht aufschreibe)" haben können - je nachdem welcher Router verwendet wird.

Die wechselnde WAN-IP (durch Alice vergeben) wäre die IP mit der ein Fremder Dir "zu Leibe rücken" könnte.
Was ist unter "TP-LINK Drahtlostool" zu verstehen?

Wie ist das WLAN evtl. besser und störungsfreier zu nutzen nach einem Router-Reboot?
(WLAN aus und Strom- und Datenkabel für mehrere Minuten abstecken. Wiederinbetriebnahme 1. Netz an und ein bis LED bereitschaft zeigt, 2. Datenkabel Fernseite an den Router bis DSL konstant gezeigt wird, 3. WLAN einschalten - testen wenn Bereitschafts-LED WLAN=ok zeigt)



@q1
Zitat
software von alice rauswerfen,komplett sinnfrei.
Woher weißt Du, daß der TO eine Alice-Software nutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Würde mich wundern,wenn keine software mitgeliefert wurde
von anfängern wird doch gerne alles reingefeuert...

falls du diesen nutzt ...:
Mal mit USB-Kabel ca 1,5M verlängern und dann auf besten Empfang ausrichten ...

 
 

Antennen am WLAN-Router besser ausrichten,
Mit Notebook im Bereich des WLAN verschiedene Standorte testen ob die zweiseitige Verbindung an anderem Ort besser ist. - Ähnliche Erfolge sind zu erwarten, wenn der Ava-Tar-Vorschlag genutzt wird.

Wlan -  Antenne

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

hab schon bis zu 30% damit geholt ...

Justieren ggf mit inSSIDer    <<< !!


« Windows XP: Warum erkennt mein Laptop die WPA2 Verschlüsselung nicht?! Was tun..Filesharing direckt download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...