Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eigenen Homepagebaukasten anbieten?

Hallo erstmal,
Ich habe schon lange daran gedacht, einen eigenen Homepagebaukasten zu veröffentlichen (z.B. http://weebly.com ). Ich habe html, css und ein paar php - Kentnisse, weiß aber jedoch nicht, wie ich so ein Projekt anfangen soll. Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben bzw. ein Tutorial?

 - MySql Datenbank verfügbar
 - FTP - Server verfügbar



Antworten zu Eigenen Homepagebaukasten anbieten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
willst Du wirklich einen eigenen Homepagebaukasten anbieten, wie du in Deiner Überschrift schreibst oder doch eher eine Webseite veröffentlichen?

In zweitem Fall findest Du bei jedem Anbieter entsprechende FAQ's.
Beim von Dir verlinkten Weeby hast Du hier das wichtigste erklärt:
http://www.weebly.com/features.php?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne du hast das schon richtig verstanden. Ich habe bereits Websites. Jetzt möchte ich aber, dass sich andere Leute auf meiner Website ihre eigene erstellen können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe schon lange daran gedacht, einen eigenen Homepagebaukasten zu veröffentlichen
Oha. Dir ist langweilig, Du hast keine Freunde?? Du bist arbeitslos, hast keine beruflichen Perspektiven, aber viel viel Zeit?? Du möchtest Geld und Zeit "verbrennen" oder bist Du der Meinung, mit dem Angebot eines Homepage-Baukastens zu der noch fehlenden Million zu kommen??


 
Zitat
- MySql Datenbank verfügbar
 - FTP - Server verfügbar
Toll, ist ja wohl auch die Mindest-Voraussetzung für Dein Vorhaben.

Und das

 
Zitat
Ich habe html, css und ein paar php - Kentnisse
- besonders der letzte Punkt dieser Aufführung qualifiziert Dich auf keinen Fall. Würde da excellente PHP-Kenntnisse stehen, dann wäre das eine Voraussetzung - so: nicht. 
Zitat
ein paar php - Kentnisse
ist wie mit "abben" Beinen  ;D Marathon laufen wollen.

However:

Und diese MySQL-Datenbank ist 1 (eine) Datenbank, oder sprechen wir von einem Datenbankserver auf dem Du eine beliebige Anzahl MYSQL-Datenbanken einrichten kannst??


Du hast keinen Webspace für 5 Euro im Monat sondern einen dedizierten Server der, sollte Dein Plan aufgehen und wahr werden, auch beim gleichzeitigen Betrieb und (zwar vermutlich eher nicht aber man kann ja nicht wissen...) von x/zig Seiten nicht in die Knie geht und Dir bei heftigem Traffic (Uploads, Seitenabrufe) keine heftige Nachbelastung für Traffic außerhalb des vereinbarten Rahmens bringen wird??

Oder ist es doch ein Brot-und-Butter Webspace-Paket, im krassen Fall sogar bei einem Freehoster?? Dann wisch Dir das Vorthaben von der Backe.

Du hast eine ständig besetzte Hotline oder einen Online-Support, der in der Lage ist, Deinen "Kunden" einen qualifizierten Support welcher Art auch immer zu bieten??

Du bist in der Lage, diesen Server (wir setzten jetzt einfach einmal voraus, dass Du einen dedizierten Server hast und kein Micky-Maus-Webspace-Paket das den Betrieb solchen Hostings ohnehin meist schon in den AGB des Hosters ausschließt) vernünftig und sicher zu betreiben??

Du hast eine gut besetzte Rechtsabteilung und massig Bares auf Deinem Konto um Schadenersatzforderungen von Rechteinhabern aller Art zu erfüllen die durch die bei Dir gehosteten fremden Websites mit Sicherheit früher oder später, eher früher eintreffen und Dich als Hoster erst einmal in Regress nehmen. Hast Du??

Wenn Du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann hindert Dich nichts, z. B. Buddypress (http://buddypress.org/) als "Homepage-Baukasten" anzubieten.       
« Letzte Änderung: 01.03.12, 22:51:02 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest ein wenig netter sein können, aber deine Informationen waren gut. Und ja klar habe ich einen dedizierten Server, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Ich benötige eigentlich nur die Software, sprich dieses BuddyPress. Danke trotzdem!

Edit: Ich habe natürlich ausreichend Php-Kentnisse dafür. Also mit Login-, Registrierbereich, Forum,...

« Letzte Änderung: 02.03.12, 11:09:00 von schmar83 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hättest ein wenig netter sein können
DAS war NETT!  ;D Wie es ist, wenn ich nicht nett bin, möchtest Du möglicherweise nicht wissen,  ;D Du kannst aber gerne in die Selbsthilfegruppe meiner MA eintreten und Dich dort austauschen oder über mich ablästern. ::)

zum Thema:

meine Antwort enthält "dezente" Hinweise auf den Umfang, Aufwand und die möglichen Risiken eines solchen Vorhabens. Das lässt sich nicht viel anders formulieren... 

« Windows XP: jedes Mal wenn ich ins Netz will den Key neu eingebenIP-Adresse für LAN und WLAN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!